M10 - Spoiler fixed! BLUE


Heute BLUE:

Djinn of Wishes - 3UU
Creature - Djinn (Rare)
Flying
Djinn of Wishes enters the battlefield with three wish counters on it.
2{U}{U}, Remove a wish counter from Djinn of Wishes: Reveal the top card of your library. You may play that card without paying its mana cost. If you don't, exile it.
4/4
>>> Schöne Karte, gut durchdacht und die drei Wünsche an den Djinn müssen gut überlegt sein. Ponder hilft da sicherlich. Leider kostet so ein Wunsch natürlich etwas und somit wird der Djinn leider nicht so stark wie erwartet. (3/5)

Merfolk Sovereign - 1UU
Creature - Merfolk (Rare)
Other Merfolk creatures you control get +1/+1.
{T}: Target Merfolk creature is unblockable this turn.
2/2
>>> Der Lord ist besser da billiger zum rausbringen. Wer Merfolker mag ist bestimmt nicht unzufrieden. (3/5)

Sphinx Ambassador - 5UU
Creature - Sphinx (Mythic Rare)
Flying
Whenever Sphinx Ambassador deals combat damage to a player, search that player’s library for a card, then that player names a card. If you searched for a creature card that isn’t the named card, you may put it onto the battlefield under your control. Then that player shuffles his or her library.
5/5
>>> Viel zu teuer zum casten! (2/5)

Noch zu erwähnen das tolle Comeback von Polymorph. Ansonsten kommt BLUE leider sehr schlecht weg. kaum wirkliche Kontrol-Karten, schade.

M10 - 249 von 249 Spoiler fixed!


Hier kann man sich also die neuen M10 Karte in Ruhe anschauen. Beinahe stündlich kommen neue Karten hinzu. Zeit eine kleine Übesicht aufzustellen, sortiert nach Farben, nur neue Karten (keine Reprints oder als solche getarnt) und in erster Linie die Raren und Mythic Raren. Heute WHITE:

Baneslayer Angel - 3WW
Creature - Angel (Mythic Rare)
Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons
5/5
>>> Kostet genau so viel wie der Serra ist aber um einiges mächtiger. First Strike und Lifelink machen den Baneslayer imposant. Die Protection Funktion finde ich ziemlich albern. (Wertung: 5/5)

Guardian Seraph - 2WW
Creature - Angel (Rare)
Flying
If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage.
3/4
>>> naja... Ganz nett aber nichts besonderes. (2/5)

Indestructibility - 3W
Enchantment - Aura (Rare)
Enchant permanent
Enchanted permanent is indestructible.
>>> genau so eine Rare möchte man dann doch nicht im Booster finden. (2/5)

Lightwielder Paladin - 3WW
Creature - Human Knight (Rare)
First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.)
Whenever Lightwielder Paladin deals combat damage to a player, you may exile target black or red permanent that player controls.
4/4
>>> Den Lightwielder muss man ersteinmal rüber bekommen zum Gegner um die Damage zu machen und den Effekt zu spielen. (3/5)

Honor of the Pure - 1W
Enchantment (Rare)
White creatures you control get +1/+1
>>> Top! Besser als Crusade und etwas schlechter als Glorious Anthem, es sei denn man spielt Mono White. (5/5)

Silence - W
Instant (Rare)
Your opponents can't cast spells this turn. (Spells cast before this resolves are unaffected.)
>>> beendet sofort den gegnerischen Zug. Instant und kostet nur ein Mana! (3/5)

Captain of the Watch - 4WW
Creature - Human Soldier (Rare)
Vigilance
Other Soldier creatures you control get +1/+1 and have vigilance.
When Captain of the Watch enters the battlefield, put three 1/1 white Soldier creature tokens onto the battlefield.
3/3
>>> Ui. Bisher wohl eine der besten Karten im Set. White Soldier Token Decks werden aus der Erde spriessen, vorallem wenn der Lorwyn Block rausrotiert. Etwas teuer zum rausbringen, aber da gibt es ja tricks ;) (5/5)

Magic Matches in der Leydolt !!!



Maggu vs. Hiasi

BW Token gegen Jund
3-1
Das erste Spiel gewinnt Jund mit einem Volcanic Fallout was alle meine Token tötet. Spiel zwei bin ich auf 1 Leben gewinne aber knapp da ich mit meinen Token + 3x Zealous Persecution den Dragon töten kann. Spiel drei nachdem beide einen Mulligan genommen haben gewinne ich durch Spectral Procession und Glorious Anthems. Das letzte Spiel gewinnt mir quasi im Alleingang der Stillmoon Cavalier.

5CC (5 Color Control) gegen GW Elf
3-1
Überraschend klare Sache für das 5CC Deck. Ein Spiel sehr lustig da Ajani Venegant alle Länder weghaut und der Maelstrom Archangel alles von der Hand spielen lässt.

Naya gegen BG Elf
0-3
Deutliche Siege für die Elfen. In keinem Spiel eine Chance für Naya, frustrierend.

Dark Bant gegen W Mono Angel
3-1
Spiel 1 gewinnen die Birds of Paradise im Alleingang. Das letzte Spiel gewinnt Dark Bant trotz 2x Mulligan.

Mono Red Haste gegen Jund
0-3
Klare Sache für Jund. Witzig das Lavalanche gegen zwei Goblin Token.

BR Unearth Zombies gegen GW Elf
1-3
Klare Angelegenheit. Eins der schnellsten Spiele ever, da ich in Runde drei ein Blightning auf Hiasi spiele und er zwei Wilt-Leaf Liege von der Hand ins Spiel legt. Awesome!!!

Immortal gegen BG Elf
0-3
Eigentlich recht knappe spiele, doch setzen sich die Elfen durch. Im ersten Spiel fehlt mir das Relic of Progenitus und im dritten spiel lässt mich das grüne Command meinen Graveyard in die Library shufflen.

BU Faeries gegen W Mono Angel
3-0

Die Revange Teil 1: Mono Red Haste gegen Jund
3-0
Zunächst killen die Blistering Firecats dann der böse Rorix

Die Revange Teil 2: Mono Red Haste gegen Jund
1-3

M10 - Die neuen Dual Lands !!!!!!!!!



Einige neue Karten aus der M10 Edition. Sehr schön, dass endlich das Geheimnis um die neuen Dual Lands geklärt wurde. Vampire kündigen sich an ;)
Und Rules Changes gibt es auch noch. Hier zu lesen!
Besonders kontrovers: 5) Combat Damage No Longer Uses the Stack

Turnierchen in der Nobile


Waaaa da habe ich doch tatsächlich vergessen etwas über das Magic Turnier in der Nobile zu schreiben, bei strahlendem Sonnerschein zuerst Outdoor das Standard Turnier und dann Indoor ein Extended Turnier.
Nun ist es leider schon etwas her und meine Erinnerung nur noch peripher zugegen (wenn man nicht sofort alles aufscheibt).
Nun ja. Ich probiers mal: Angereist die üblichen vier Verdächtigen (Franz, Hiasi, Thomas und icke). Standard Turnier nur Karten aus Lorwyn bis Alara Reborn. Endlich kann ich mal mein Faerie Deck unter Turnierbedingungen testen. Hier verlässt mich meine Erinnerungsleistung und ich kann nur grundsätzliches schreiben. Gegen Franz hatte ich unerwartet einige Probleme besonders in Spiel 1. Trotzdem setzte ich mich mit etwas Glück 2:1 durch. Gegen Thomas war es um einiges einfacher da bessere erste Hände. Im Finale nun gegen Hiasis Darl Elfen (BG Elfen). Schon oft haben die Faeries gegen Hiasis Elfen gespielt. Immer schnelle knappe Spiele. Hiasis Elfen für mich knapp besser, da kommt es bei mir darauf an schneller zu sein. Spiel 1 geht knapp an mich, da Sower of Temptation den fetten Elfen klaut und meine Faeries schnell fliegenden Schaden machen. Spiel 2 war schneller fertig als ich husten konnte. Soviele Elfen in 5 Runden die mich letztendlich überrennen. Keine Chance. Das letzte Spiel gewinne ich wieder mit viel Glück. Die besten Karten in meinem Deck zweifellos Cryptic Command, Thoughtseize und die Sower of Temptation. Und ein 2turn Bitterblossom ist immer böse. So gewinnen die Faeries das Standard Turnier.
Extended (mit einer Ban Liste) spiele ich B/W Token, ein Deck was ich erst die letzten Tage zusammengeschustert hatte. Ich gewinne Spiel 1 gegen Hiasi, verlieren Spiel 2 gegen Thomas's Merfolks und gewinne klar gegen Franz. Bleibt der zweite Platz. Besonders bitter die Niederlage gegen Thomas wo ich es nicht schaffe mit 9 Spirit Token gepumpt mit Glorious Anthem Thomas zu besiegen. Das dritte und entscheidende Spiel gegen Thomas verliere ich da ich kein Land ziehe... bitter.

Hier das U/B Faerie Deck:

Creatures:
2 Sower of Temptation
2 Vendilion Clique
4 Spellstutter Sprite
4 Scion of Oona
4 Mistbind Clique

Spells:
2 Terror
2 Bitterblossom
2 Thoughtseize
4 Agony Warp
4 Cryptic Command
4 Broken Ambitions

Planeswalker:
2 Jace Beleren

Lands:
6 Island
4 Swamp
2 Faerie Conclave
4 Underground River
2 Mutavault
2 Sunken Ruins
4 Secluded Glen

15 Sideboard:
1 Wydwen, the Biting Gale
2 Negate
2 Terror
1 Oona, Queen of the Fae
2 Infest
1 Loxodon Warhammer
2 Soul Manipulation
1 Thoughtseize
1 Glen Elendra Archmage
2 Remove Soul


B/W Weenie Token

Creatures:
3 Cloudgoat Ranger
3 Murderous Redcap
3 Tidehollow Sculler
3 Knight of Meadowgrain
1 Reveillark
2 Kitchen Finks
2 Stillmoon Cavalier

Spells:
2 Path to Exile
2 Terror
4 Spectral Procession
2 Bitterblossom
4 Glorious Anthem
3 Zealous Persecution

Planeswalker:
2 Ajani Goldmane

Lands:
9 Plains
9 Swamp
2 Windbrisk Heights
2 Fetid Heath
2 Mutavault

Zendikar Planeswalker Nissa Revane


Wahrscheinlich ein Grün/Schwarz Elf. Hiasi wird sich freuen ;)