ROE Draft



Draften, draften, draften... Relativ pünktlich um 19:30 Uhr trafen sich vier wackere Gesellen um ROE zu draften. Jeder der Herrschaften bekam drei Booster in die Hand gedrückt. Booster aufgerissen, ausgesucht und dann nach rechts weitergegeben.
Lord of Shatterskull Pass meine Rar-Karte im ersten Booster und somit stand fest es wird wohl rot werden, wobei ich eigentlich - vorbereitet wie ich nunmal war - eigentlich grün, blau oder weiß draften wollte. Nun gut. Einige rote Removal später stand fest das es RW werden sollte. Nicht ideal aber mit den vorhandenen Removal-Material sollte sich schon etwas machen lassen. Mein erster Gegner der Herr Hiasi mit einem homogenen UW Level Deck. Mein Plan geht eigentlich sehr gut auf, die Removal tun ihr nötiges und sonst beherrscht der 6/6 Lord of Shatterskull Pass schnell die Szene. Ich gewinne letztendlich etwas glücklich 2:1, verliere dann gegen Thomas' Demon 2:0. Folgende Karten sind ganz gut: Als Removal Flame Slash und Staggershock, Soul's Attendant als Lifegainer, Repeal the Darkness zum wegtappen und Carddraw, Kiln Fiend, Traitorous Instinct zum Kreaturenklauen und Warmonger's Chariot solide +2/+2. Wir spielen die Games nicht ganz aus aber ThomasH gewinnt die erste Runde mit je 2x 2:0 siegen.

Der zweite Draft lief dann doch wesentlich geschmeidiger bei mir. First Pick: Hada Spy Patrol. Second Pick: Venerated Teacher und so weiter mit vielen Levelern etc. also UW. 2:0 gegen ThomasW der mit einem GW Deck besonders im ersten Spiel lange das Spiel auf der Kippe hält. Spiel zwei gegen ThomasH der UG spielt und wo mich die Deprive und Halimar Wavewatch mit islandwalk auf 6/6 gepumpt beide Spiele gewinnen lässt. Dawnglare Invoker tappt im entscheidenden Moment alle gegnerischen Kreaturen. Gamewinner! Gegen Hiasis BU (?) verliere ich dann 2:1. Nimmt man den direkten Vergleich gegen ThomasH gewinn ich den zweiten Draft. Allein in Blau top Picks für UW Level: Halimar Wavewatch, 2x Hada Spy Patrol, 2x Skywatcher Adept, 2x Champion's Drake, 2x Deprive, der super Venerated Teacher und als Removal Narcolepsy, Guard Duty und Oust (etwas wenig).

Die beste Rar die ich gezogen habe war ein Momentous Fall und der Guul Draz. ThomasW zieht den fetten 15/15 Eldrazi und einen Vengevine... ui ;)

Combo Time !



What do you think about... ?

Meine Top 5 ROE



Im folgenden meine persönlichen Top 5 aus ROE:

5. Nest Invader: Nice, very nice... Für schlappe 2Mana bekommt man einen 2/2er und zusätzlich noch einen ChumpBlocker oder 1Mana. Was will man mehr. Mit Sicherheit wird der Invader in einigen Jund Decks zu sehen sein in Zukunft.

4. Gideon Jura: Bin mir noch nicht schlüssig wie stark Gideon wirklich sein wird. Für mein geplantes UW Control Deck eine Bereicherung aber wohl schwächer als Elspeth. Man wird sehen aber ich bin hoffnungsvoll ;)

3. Vengevine: Jund wird mit Vengevine noch stärker! Ein Bloodbraid Elf cascadet in einen Putrid Leech und holt noch einen 4/3er mit Haste ausm Graveyard.

2. Student of Warfare: Der Student ist einfach ein Holzer vor dem Herrn. Ranger of Eos sucht ihn noch zusätzlich raus. Genau so einen brauchte ich in meinem White Weenie Deck.

1. Wall of Omens: Ersetzt sich quasi selber. Hält Sprouting Thrinax, Bloodbraid Elf und all die anderen kleinen Viecher auf. Top!

ROE - Identische Displays????


Heute war also der Tag wo ich mein Display ROE beim Spielraum abholen konnte, endlich. Maddi hatte seins schon früher bekommen (keine Ahnung wie er das immer macht). Nun ja lange Rede kurzer Sinn. Es hat sich nicht wirklich gelohnt. Keine der Top Karten, noch nicht einmal ein fetter Eldrazi!
Gut, shit happens... dann dachte ich mir ich schau mir mal Maddis Liste an so zum tauschen und vergleichen der Raren. Und was sehe ich da: Fast identische Displays. Fast genau dieselben Karten???? Das ist ja mal komplett verrückt!!! Wie gesagt ich habe mein Display heute im Spielraum in Wien gekauft. Maddi seins aus Düsseldorf???
Komisch oder? Nur Zufall? [Rot markiert die Unterschiede]

ROE SPOILERTIME !!!!



Es ist mal wieder so weit. Der offizielle Kartenbildchensammelblog für Rise of Eldrazi (Release Date April 23, 2010; Prerelease Events April 17-18, 2010):

COMPLETE www.wizards.com


AlbertJundBattle zu sechst !!!


Nun war es also mal wieder so weit. Ein klassisches Turnierchen 'Jeder gegen Jeden' bei sechs Teilnehmern:
Hiasi mit Mono B Vampire Deck, ThomasHitt mit Progenitus Deck später mit einem Mono U Merfolk Combo Deck, ThomasWal mit einem GW Deck, Franz mit GWR Naya, Andreas mit einem klassischen BGR Jund und ich mit meinem Mono W
Meine Matchups:
Spiel1 gegen Andreas Jund: Alles sehr knappe Spiele, leider verliere ich 1:2
Spiel2 gegen Franz: Hole ein 0:1 noch auf und gewinne 2:1
Spiel3 gegen ThomasHitt Mono U: Bin einfach wesentlich schneller und gewinne 2:0
Spiel4 gegen Hiasis Vampires: Sehr geile enge Spiele. Da ich keine Lust habe zu sideboarden verliere ich 1:2
Spiel5 gegen ThomasWall: Ruckizucki 2:0. Zweimal top Hände

Nun zur Sensation des Abends: Andreas vorher angereist aus Berlin spielte mein Jund Deck ohne Maelstrom Pulse, Verdant Catacombs und mit einer semi-idealen Manabase. Am Vorabend des Turniers wurde etwas geübt und Andreas rockte ungeschlagen das Turnier, hatte eigentlich keine Probleme.
1. Andreas, 2. Hiasi, 3. Maggu, 4. Franz, 5. ThomasHitt, 6. ThomasWal

Die Gewinnerwurzel ging also nach Düsseldorf!!! Dazu meinen Glückwunsch!

Gespielt wurden noch zwei sechser Spielchen, einmal Teams was BU Time Sieve vom Thomas Hitt mit meinen BU Faeries gewannen. Dann noch ein fünfer. Wer hat das nochmal gewonnen? Ich weiss es nicht mehr...

Sorry für den kurzen Bericht, habe derzeit viel Arbeit und wenig Zeit wollte aber zumindest etwas schreiben. Anschliessend noch die Preisübergabe ;) (ein Video folgt...) Es war wirklich sehr geil!

AlbertJundBattle from mysu on Vimeo.