[Intern] DKA-DKA-INN Draft Test

Habe die letzten Tage ein bisserl gedraftet bei Magicdraftsim. Gezogen wurden DKA-DKA-INN.
Im ersten Booster fand ich Increasing Confusion und dachte mir ich drafte einfach mal mit dieser Karte als First pick weiter. Zusammen kam folgendes UW Opponent Mill Deck:

Creatures:
1 Delver of Secrets
1 Doomed Traveler
1 Snapcaster Mage
1 Loyal Cathar
2 Midnight Guard
1 Fiend Hunter

Instants:
4 Thought Scour
1 Midnight Haunting
1 Feeling of Dread

Sorceries:
1 Silent Departure
1 Increasing Confusion
1 Gather the Townsfolk
1 Divination
2 Chill of Foreboding
1 Mystic Retrieval

Artifacts:
3 Warden of the Wall

Lands:
2 Haunted Fengraf
8 Island
7 Plains

Die Kreaturenbase ist ein wenig dünn aber vergesst mir nicht die Warden of Wall die gleichzeitig noch schnelles Mana geben können. Der Delver passt gut mit so vielen Instants und Sorceries. Der Snappy passt auch prima ins Deck. Im Grunde soll das Deck den Gegner schnell millen was bei 40 Karten Decks gut möglich sein sollte.
Die Mill Karten:  4 Thought Scour, Increasing Confusion, Chill of Foreboding, Snapcaster und Mystic Retrieval holt Instant oder Sorcery.
Die 3 Warden of the Wall passen gut da sie Mana machen um Increasing Confusion schneller fett zu machen.

Nun meine Frage: Glaubt ihr das so ein Deck funktionieren könnte?

Meine Top Ten Dark Ascension

Vorausgeschickt (wie jedes mal) sei dass ich nicht unbedingt der Grün und Rot Spieler bin und Blau, Schwarz und Weiss zumeist bevorzuge (was dann auch irgendwie in meinen Top Ten ersichtlich wird). Auch habe ich noch keine der neuen Karten irgendwo getestet, so dass meine Wertung einfach subjektiv geschrieben ist. Gelesen werden müssen die Top Ten als Standard Bewertung alles andere würde den Rahmen sprengen bzw. sollen die schreiben die mehr von den anderen Formaten verstehen.
Vorweg seien wieder einige gute Karten erwähnt die es nicht in die Top Ten geschafft haben. Call to Kindred kann im richtigen Deck den feinen Unterschied machen, Geralf's Messenger macht Mono B Zombies stark genug, Mikaeus, the Unhallowed ist ein mächtiger Zombie Cleric, Forge Devil leider kein Goblin, Dawntreaker Elk gut genug um die Manabase zu stärken, Strangleroot Geist ein Aggro Vieh und alle Captains fein in den richtigen Farbkombinationen und Gravedigger's Cave ist superstark.



10. Tracker's Instincts - Auf Platz 10 wie immer eine Karte der ich im richtigen Deck einiges zutraue. Tracker's Instincts könnte ich mir gut vorstellen in einem GU Splinter Fright Deck anstelle oder mit Mulch.
09. Tragic Slip - Eigentlich die einzige neue Karte für mein UB Control statt Wring Flesh. Dafür aber auch noch im Lategame wirkungsvoll. 
08. Young Wolf - Ich liebe dieses Tierchen. Blockt und kommt als 2/2 wieder. Damit quasi der Doomed Traveler für grün in einem Aggro Deck. Überhaupt sollte man ein GW Aggro Deck überlegen.
07. Faithless Looting - Neben Desperate Ravings hat Rot jetzt noch mehr Draw Möglichkeiten. Vielleicht sehen wir in Zukunft auch Burning Vengeance Decks.
06. Gravecrawler - Bloodghast reloaded! In welchen Decks werden wir Gravecrawler sehen? Zombie? BW? Jund? Selfmill? Jede Menge Möglichkeiten und jede Menge Spielspass!
05. Thalia, Guardian of Thraben - Thalia gefällt mir sehr gut. Man bedenke allerdings das ihr Effekt auch eigene Noncreature spells betrifft. Ihr Legendary status beeinträchtigt ein 4of in jedem Deck. Trotzdem sehr stark. Mit 2/1 und First strike tötet sie jeden Snapcaster. Grand Abolisher scheint stärker.
04. Havengul Lich - Das Combo Monster. Heartless Summoning? Priest of Urabrask? UB Zombies? Grixis? Der Lich wird ein Deck finden!
03. Huntmaster of the Fells - Zusammen mit Immerwolf endlich Verstärkungen für alle Werwolf Decks. Kommt quasi mit 4 Power und macht Schaden beim flippen. 
02. Lingering Souls - Zwar nur Sorcery speed im Gegensatz zu Midnight Haunting dafür aber die Möglichkeit vier Flying spirit token ins Spiel zu bringen. Den Vergleich mit Squadron Hawk finde ich allerdings etwas übertrieben.
01. Sorin, Lord of Innistrad - Beschützt sich selber und powert mit +1 die eigenen Angreifer. Sorin ist stark in jedem Aggro Deck was es schafft W und B zu splashen.

[DKA] Mythic Umfrage Auswertung

Deutlicher Sieg von Sorin wie nicht anders zu erwarten. Ob Sorin dann auch wirklich ein Deck finden wird ist meiner Meinung nach ausser Zweifel. Havengul Lich auf Platz 2 und vor allem Mikaeus auf Platz 3 sind überraschend. Beim Lich denken bestimmt so einige an Decks mit Heartless Summoning.
Den Huntmaster finde ich persönlich stärker als Mikaeus oder spielt etwa keiner Werwölfe? Drogskoll Reaver und Vorapede tauchen dann gänzlich ab.

[DKA] Spoiler complete !!!!

Hier noch ein paar Spoiler die mir beim ersten durchschauen aufgefallen sind. Spoiler sind komplett bei wizards.com zu sehen.





T(o)kens DKA Spoilerwertung Zwischenstand

Immer wieder erhellend was ich vom grundgütigen T(o)ken an Spoilerbewertungen (Rar und Mythic) bekomme ;) Nach einigem Hin und Her hat er mir erlaubt einfach mal alles auf den Blog zu werfen. Wertungen beziehen sich auf Standard Meta. Hinter dem Kommentar dann Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Kursiv sind Anm. d. Red.
Aber seht selber (Ironie ON):

WHITE
Increasing Devotion - Völlig überteuert und damit nutzlos. 5-
Séance - Wieder eine völlig blöde Karte mit wenig Sinn. Gegen Aggro Meta nicht geeignet. 5
Sudden Disappearance - Wääää 6 Mana für den Effekt. Unsinn. 5-
Thalia, Guardian of Thraben - Ganz hübsch weil verzögert gegnerische Aktionen. Leider Legendary deswegen kein Playset spielbar. Tötet Snapcaster und das ist ja mal was. 3+
Thraben Doomsayer - Für 3 Mana ein 2/2er den man erst tappen muss zum Human bauen ist mir zu langsam. 4
BLUE
Beguiler of Wills - Bis der mal liegt (und auch sofort wieder stirbt an einem Gut Shot) hab ich den Gegner schon auf tot geaggrot. 6
Havengul Runebinder - Kostet 4 Mana für 2/2. Nochmal 3 Mana um einen Zombie zu bekommen. Nicht mit mir. 5
Increasing Confusion - Millen? und dann noch Sorcery. Nein! 5-
BLACK
Fiend of Shadows - 5 Mana für 3/3 Flying Power und dann noch Vampire. Trotzdem schlecht. 4-
Geralf's Messenger - Tapped und BBB. 4-
Gravecrawler - Bloodghast! 2 Power für ein Mana. Erste Karte mit Potential. 2
Mikaeus, the Unhallowed - Finde das Bild geil deswegen glatt 1
Ravenous Demon/Archdemon of Greed - Lord of the Pit für Arme. 5
Zombie Apocalypse - Zu schwach der Effekt. 4-
RED
Flayer of the Hatebound - Bääää nix für ungut aber 6 Mana und 2 Toughness. 5
Hellrider - Immerhin Haste aber sonst null Evasion. 3-
Markov Blademaster - Der wird niemals irgeneinen Schaden beim Gegner machen weil er das nie überleben wird. 5
Mondronen Shaman/Tovolar's Magehunter - Langweilig! 5
Moonveil Dragon - Drachen sind doof! 5
GREEN
Feed the Pack - Viel zu kompliziert. 6
Ghoultree - Hässlich wie die Nacht. 5
Increasing Savagery - siehe Feed the Pack. 6
Lost in the Woods - Völliger Blödsinn. 6
Predator Ooze - Nur im Mono G spielbar, aber durchaus mit Potential. 3
Vorapede - Immerhin Trample. Trotzdem boring. 4-
Wolfbitten Captive/Krallenhorde Killer - Ist ungeflippt besser und deswegen schwach. 4
MULTIKULTI
Drogskol Reaver - 5
Falkenrath Aristocrat - GUUUUUUT SHOOOOOT! 5
Havengul Lich - 5 Mana ist zu teuer. Könnte aber was sein. 3
Huntmaster of the Fells/Ravager of the Fells - In einem Wolf Deck vielleicht? 4
Sorin, Lord of Innistrad - Wizards versucht mich in ein BW Deck zu drängeln. Ich lass mich aber nicht weil ich keinen Bock habe 50€ für eine Karte zu latzen. Überbewertet! Und der -2 Effekt ist Mist! 3-
ARTIFACT&LANDS
Grafdigger's Cage - The Return of Mental Misstep und Steel Sabotage gegen das Ding. Muss man mit umgehen können 3+
Helvault - Ich les eine 7 auf der Karte und schon interessiert sie mich nicht weiter. 6
Jar of Eyeballs - Unsinn! 6
Vault of the Archangel - BW never ever! 5

Beste Karten bisher: Faithless Looting und Thought Scour!

(Ironie OFF) Ein Rundumschlag würde ich sagen ;) Und ich weiss nun wer in der Umfrage (oben links) Mikaeus gewertet hat ;)

T(o)kens Top 5 bisher:
Faithless Looting
Thought Scour
Gravecrawler
Gravedigger's Cage
Thalia

[DKA] Skirsdag Flayer & Curse of Bloodletting


Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich das krampfhafte "Hochpuschen" von BW so langsam auf den Sack geht. Aber mal abwarten was da noch so kommt...

[DKA] Evan Erwin (Magic Show) VORAPEDE

via SCG Live

LIVE MAGIC aus Los Angeles & Orlando

Viel MTG zum anschauen noch die ganze Nacht und morgen gehts dann weiter ;)

Live Coverage of the Star City Games Open Series Los Angeles CLICK
Coverage of Grand Prix Orlando 2012 CLICK ON GGS LIVE