[Intern] 15.03.14 Standard in Ottakring

Es gibt so Tage an denen es einfach nicht funktionieren will. Das es für mich so fatal enden würde ist mir sogar am Tag danach immer noch nicht so richtig klar.
Freitag Abend. Endlich sitzen wieder mal alle wackeren Magic Zocker zusammen um das erste Standard Turnier nach BNG zu spielen.

ThomasW spielt sein überaus erfolgreiches Esper Control Deck. ThomasH entscheidet sich für sein Lifegain Mono Black Deck. Franz spielt ein fettes GR Monsters Deck. Hiasi ein UG Kiora Ramp Deck. Michis Ziel ist es ThomasWs Esper Deck mit einem Mono Rot Burn Deck zu besiegen und ich spiele mein Rakdos Control Deck.

Eigentlich sehe ich mich recht gut aufgestellt mit viel Removal, Massremoval ala Anger of Gods und Mizzium Mortars, frühe Beater mit Pack Rats und Lategame mit fetten Fliegern wie Desecration Demon und Stormbreath Dragon. Doch schlimmer konnte es nicht laufen. Mulligans in jedem Spiel, hier und da Mana Probleme, falsche Sideboard Entscheidungen. Und so starb mein Rakdos Control Deck in dieser Nacht...

Standing:
1. ThomasW 4:1 (9:3) mit nur einer Niederlage gegen Mono R Burn. Glückwunsch!
2. Michi 4:1 (8:4)
3. Franz 3:2 (6:5)
4. ThomasH 2:3 (7:6)
5. Hiasi 2:3 (4:7)
6. Maggu 0:5 (1:10)

[Intern] 16.02.14 Draft BNG BNG THE in Düsseldorf

Leider schon etwas her aber doch noch die Standings vom Draft in Düsseldorf.
Vier Teilnehmer mit Kai, Hifi, Maddi und Maggu

Ich habe ein saustarkes schwarz-rotes Deck gedraftet mit einem Minotaur Sub Theme.
CLICK

Mit drei Siegen und gesamt 6-2 gewinne ich den Draft.
Maddi 4-5
Kai 3-4
Hifi 3-5