20.10.2008

Deckidee:

Puca's Immortal Deck 1.0

Beim Durchschauen meiner Shards Rares habe ich eine tolle Karte entdeckt und mir rechlich Gedanken gemacht, wie man die Karte einsetzen könnte: Immortal Coil !
Das Problem was ich dabei sehe ist, dass sie für mich nicht unbedingt von nutzen ist (vielleicht wenn man mit Mesmeric Orb oder Dreamborn Muse spielt). So ist es mein erstes Anliegen meinem Gegner das Immortal Coil zuzuspielen. Nach langem Suchen habe ich folgende ideale Karte dafür entdeckt: Puca's Mischief ! Diese Kombination könnte sehr schnell tödlich werden, indem ich meinem Gegner das Immortal Coil zuschanze. Das kombiniert mit dem Graveyardauslöscher Relic of Progentius könnte funktioniern. Es gibt neben der Problematik mit dem Immortal Coil zum Gegner, noch zwei weitere Probleme: 1. Die Manabase. Die einzige Möglichkeit sehe ich in Dark Ritual, was ich aber nicht reinnehmen möchte da aus einer älteren Edition. So komm ich zum Problem 2. Ich habe quasi keine Kreaturen und muss die gegnerischen Kreaturen Countern (4x Faerie Trickery - out of game) oder töten (4x Agony Warp, 4x Unmake - out of game, 1x Infest - mass removal, 2x Oblivion Ring). Mit dem Ad Nauseam soll ich schnell Karten ziehen, aber die casting costs 3BB sind sehr hoch, dazu noch 4x Ponder. Faerie Macabre ist zum Discarden da um jeweils zwei Karten aus dem Graveyard out of game zu tun. Fatestitcher zum tappen oder untappen von gegnerische Kreaturen oder Mana.
Noch zwei interessante Karten die mir in verschiedenen Situationen helfen sollen: 1. Beckon Apparition - ein Spirit token wenn eine karte aus dem graveyard out of game und 2. Maralen of the Mornsong um an die gewünschte fehlende Karte in der Dreierkombination zu kommen. Aber zunächst noch alles Überlegungen.
Interessant noch folgende Karten: Mulldifter (card draw), Etherium Sculptor (Artifakte billiger), Esper Charm (card draw).
Was denkste Dide scheiss Überlegungen oder interessant oder sogar möglich?

2 Kommentare:

  1. noch interessante karten:
    Tidehollow Sculler
    Pollen Lullaby
    Reminisce (anstelle vom Relic)
    Skill Borrower (allerdings gefährlich)
    Beseech the Queen (Tutor)

    hier noch aus älteren editionen:
    Colfenor's Plans
    Idyllic Tutor
    Cremate
    Ebony Charm
    Honor the Fallen
    Shadowfeed
    Spoils of the Vault
    Syncopate
    Desperate Reach
    Morningtide
    Gravestorm
    Planar Void
    Weight of Conscience

    AntwortenLöschen
  2. huhu guge,

    die Idee hört sich irre an + ist machbar...

    hab hier noch die killerkarte für das deck gefunden...
    Tormod's Crypt - Chronicles

    auspielen für 0 Mana, tappen und opfern = alle karten im gegnerischen graveyard sind out of game...

    LG
    dide

    AntwortenLöschen