Albertplatzbattle


Einige wenige Worte zum Düdorf/Wien Battle in Hiasis neuer Stube am Albertplatz. Maddi hatte sich nun angekündigt einige Spielchen in Wien abzuhalten bevor es dann weiterging nach Prag. Nach einigem Terminhickhack (schliesslich waren Geburtstagsfeierlichkeiten geplannt) traf man sich am Donnerstag, den 15.10. zwecks Magicken.
Alle waren geladen um in Hiasis neuem Labor, hervorragend ausgerüstet mit einem spitzen Magictisch (Maddi war sichtlich beeindruckt), besonders die neuen Zendikar Karten auszuprobieren.
Meinereiner hatte sich am Vormittag noch ein RB Goblin Deck gebastelt und das W SoldierDeck standardisiert. Last minute Gast war dann sogar noch Thomas der mal wieder das Haus mit seinem Merfolk Deck rocken sollte.
Zwei Multigame Runden wobei ich direkt im Spiel Eins mit einem gecasteten Progenitus zu tun hatte.Bis dahin hatten sich meine Soldiers recht gut geschlagen und in Richtung Hiasi einigen Druck entwickelt. Spiel Zwei gewann unser Gast aus Düdorf mit seinen Bäumchen (?).
Danach nun endlich das Turnier. Hiasi spielte sein rein grünes Elfen/Token Deck mit Nissa, Maddi (falscherweise) sein Stoic Angel Deck, Thomas die nervige Merfolk Kombo und ich das rot schwarze Goblin/Blightning Deck. Zum Sieger wurde Thomas gekürt, der zweimal 2:0 gewinnen konnte, gegen meine Goblins aber den kürzeren zog (die vielen Removal!).
Danach gabs noch Teamspiele und Maddis und Hiasis Vampire wurden etwas getestet.
Ein gelungener schöner Abend, obwohl uns allen Franz seine wirbeligen Sprüche abgingen. Besonders in den Multirunden fehlten mir seine nervaufreibenden Diskussionen (hihi) und seine Unberechenbarkeit ;)
Faszit bleibt, dass Maddi und Daniel sich mal auf den Weg nach Wien machen müssen, dass Franz auf sein Cambridge scheisst, Thomas mal nicht nach Japan muss und Hiasi und ich uns mal vernünftig vorbereiten auf das geplannte "richtige" Wien meets Düsseldorf Battle am Albertplatz !!!

4 Kommentare:

  1. huhu ihr wiener würstchen =)

    war echt super bei dir hiasi.
    ich denke the battle ddorf vs vienna steht bald mal an (ich hoffe das das vll anfang nächsten jahres mal klappt^^)
    übrgens die vampire im teamspiel haben natürlich gerockt =) (@ hiasi - die vampire nocturnus sind ein muss!)

    so dat wars erstmal
    LG

    AntwortenLöschen
  2. der einladung/herausforderung würde ich nur zu gern nachkommen. wär cool wenn wir das mal wirklich hinkriegen würden, da ich eh schon seit längerer zeit in wien mal ne melange schlürfen wollte. vielleicht spricht sich der maddi da sogar mit mir ab ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich denke das lässt sich doch bestimmt einmal realisieren. genug schlafplätze hätten wir hier (bei mir oder beim hiasi im atelier). und wenn man vorzeitig flüge bucht wird das garnichtmal so teuer oder ihr nemmt den nachtzug (da könnt ihr sogar die ganze nacht zocken im zug). einen geilen preis würde ich auf jeden fall bereitstellen ;)

    AntwortenLöschen
  4. hehe, ja, da waer ich auch gern dabei gewesen. und auf den ominoesen tisch bin ich auch schon ganz gespannt (violett schimmerndes mooreichenholz??).

    jedenfalls, ich komm bereits am 10. dezz nach wien und fahr am 18. wieder. sollt sich doch das eine oder andre spiel ausgehn, hoffe ich!

    derweil alles gute aus herbstlichen hallen der gelehrsamkeit,

    -der neue potter.

    PS: soll ich meinen schwarzen umhang ("gown") mitbringen? :)

    AntwortenLöschen