GU Aggro - MoMasses Kill !!!

Habe mir ein neues Deck überlegt. Unzwar wollte ich unbedingt Grün und Blau kombinieren und eine meiner Lieblingskarten "Might for Masses" spielen. Leider dazu fast nichts im Netz gefunden, besonders die Kombination Grün Blau scheint nicht so häufig. Folgendes war mir wichtig: Möglichst keine Karten aus dem Alara Block (der ja im Oktober rausrotiert). Am Overrun kam ich erst einmal nicht vorbei. Sonst müsste alles kompatibel sein.
Ziel des Ganzen ist es schnell viele Kreaturen zu haben um Overrun, Might of Masses, Eldrazi Monument wirkungsvoll zu spielen. Desweiteren möglichst immer viele Kreaturen zu haben um Unifield Will und Shared Discovery voll einzusetzen.

4 Nest Invader (+ einen Eldrazi)
2 Sylvan Ranger (sucht Land)
3 Kozilek's Predator (+ zwei Eldrazi)
4 Birds of Paradise (Mana und Flying fürs MoMasses)
2 Llanowar Elves (Mana)
2 Æther Adept (Gegnerische Kreaturen oder eigene Kreatur in die Hand)
3 Sea Gate Oracle (schneller Ziehen)

2 Eldrazi Monument
1 Garruk Wildspeaker (Baut ein Beast, Overrun Effekt)

3 Overrun
2 Might of Masses (ein Angreifer kann fett werden. Spiele ich gerne auf BoB)
3 Mana Leak (früher Counter)
4 Unified Will (Countern zumeist alles)
3 Shared Discovery (zieht drei Karten)

2 Mystifying Maze (nimmt nervige Angreifer raus)
2 Khalni Garden (+ einen Plant)
4 Misty Rainforest
7 Forest
7 Island

Bisher schlägt sich das Deck ganz gut bei Lackey. Bin mir aber noch sehr unsicher ob ich doch noch andere Kreaturen reinnehmen soll, vorallem irgendwelche Finisher (Gaea's Revenge, Sphinx Jar Jar). Vengevine wäre geil und Fauna Shaman aber da habe ich keinen Platz für. Der Adept etwas schwierig für 2 blaue Mana und oft etwas unbeholfen.

Hier noch andere Optionen:
Augury Owl (Sea Gate Oracle erscheint stärker)
Jace Belern (für Carddraw)
Garruk's Companion (besonders mit MoMasses)
Joraga Treespeaker (halte mir das Mana zum Leveln lieber offen für Counter)
Wolfbriar Elemental
Beatmaster Ascension
Overwhelming Stampede (für Overrun)
Into the Roil
Aether Tradewings

Hier noch Sideboard Optionen:
Autumn's Veil
Plummet
Brittle Effigy
Spreading Seas
Acidic Slime
Cobra Trap (?)

1 Kommentar:

  1. totalmassconfusionAugust 20, 2010

    Sieht schon ok aus, aber damit das Deck auch erfolgreich in competition gehen kann, würde ich midestens 4x Jace, the Mind Sculptor reinpacken. Wenn schon nicht Main dann wenigstens ins SB.
    Wundert mich eh wie man heutzutage blau ohne den spielen soll...ach wat sag ich, ich würd den sogar rein tun wenn ich nicht blau spiele!

    AntwortenLöschen