Meine Top Ten New Phyrexia !!!


Zeittechnisch war es bei mir in letzter Zeit leider etwas schwierig. Und so richtig befassen konnte ich mich mit NPH bisher auch noch nicht so richtig. Nun - nachdem es anscheinend einige Leutchen doch von mir erwarten bzw. fordern - meine Top Ten New Phyrexia, formatübergreifend euch einfach mal an den Kopp geknallt ;)

10 Hex Parasite
Ein Parasit! Mein erster Eindruck war begeisternd. Nach und nach hat sich der erste Jubel etwas gelegt aber dennoch kann der Hex Parasite ein wirklich nerviger Sack sein. Aus der NPH kommt mir direkt Etched Monstrosity in den Sinn. Aber auch alle Planeswalker und alles mit Countern muss sich vom Hex Parasite fürchten. Ausserdem ist er mit Trinket Mage fetchable. Wird seinen Platz finden in meinem Grand Architect Deck.

09 Mental Misstep
Viel diskutiert, viel beachtet und im Standard play nur bedingt nützlich (denke ich mal). Klar Inquisition, Lightning Bolt etc. sind dankbare Ziele aber der Misstep Counter ist nur bedingt brauchbar im Standard Meta (denke ich mal). Klar Legacy wird sich freuen und auch ich werde den Misstep im Sideboard haben besonders gegen die schwarzen Discard spells (Inquisition, Duress, Despise). Trotzdem ein toller Counter!

08 Despise
Als ob schwarz nicht schon genug nervigen Discard spells für 1 Mana haben kommt jetzt noch Despise dazu. Sehe Inquisition noch etwas besser und Duress etwas schwächer als Despise. Trotzdem wird Despise gespielt werden alleine um Jace2.0 und Gideon zu rippen.

07 Dismember
Ganz wichtig! Dismember kann in jedem Deck gespielt werden wenn man bereit ist 4 Leben zu zahlen. Killt lässig zB einen Baneslayer, killt aber nicht so ohne weiteres einen Titan. Trotzdem ein tolles Removal!

06 Gitaxian Probe
Kann schon sehr nützlich sein zu wissen was der Gegner so auf der Hand hat und dann noch Carddraw macht den Gitaxian Probe zu einer wirklich guten Karte.

05 Spellskite
Meine Lieblingskarte im Set! Damit lässt sich soviel Unsinn anstellen und es hemmt den Gegner so sehr. Man lese: "or ability"! An dem Spellskite werden sich noch so einige Decks die Zähne ausbeissen (denke ich mal) nein! (da bin ich mir sicher).

04 Deceiver Exarch
Holla... Lieblingskarte Nummer 2. Die Kombo mit Splinter Twin scheint bekannt aber auch so ist der Deceiver Exarch ein nerviges etwas. Genau wie Spellskite mit 4 Toughness geschützt vorm Lightning Bolt kann der Exarch auch noch flashen und tapped oder untapped wie es gerade besser passt. Splinter Twin Decks werden boomen aber auch in anderen Decks sehe ich den Exarch ziemlich stark zB mit Grand Architect oder in einem UB Tezzeret Deck. Mal schauen...

03 Beast Within
Ein Removal für Grün dass alle Permanents trifft ist einfach stark! Dann noch ein Instant! Das Ding ist krass da komme was will. Wird im RUG Deck gespielt werden und alle Mono G Decks dürfen sich freuen.

02 Sword of War and Peace
Zweitstärkster Schwert nach SoFaF. Und ich bin mir sicher das Sword wird gespielt werden da der Lifegain einfach sehr wichtig sein kann besonders für Caw Blade gegen Aggro. Killt kann beiläufig auch noch nervige Planeswalker.

01 Batterskull
Na klar Caw Blade mit dem Stoneforge Mystic freut sich. Vigiliance, Lifelink und später equipt auf einem Squadron Hawk wird der Batterskull rocken! Mal schauen was passiert wenn der Stoneforge Mystic dann rausrotiert. Aber bis dahin ein fetter Beater!

Gut das solls gewesen sein. Positiv erwähnene möchte ich noch Chancellor of the Tangle, Mindcrank, Dispatch (Metalcraft) und Myr Superion. Das NPH set bietet sehr viele gute neue Ideen und viele tolle neue Karten für alle Formate. Bin begeistert ;)

2 Kommentare:

  1. Deceiver Exarch und Spellskite kommen zu gut weg aber sonst ganz ok.
    Birthing Pod vermisse ich allerdings.

    AntwortenLöschen
  2. Haha habe deine Top 10 gelesen und mir gedacht das wird niemals etwas mit dem Spellskite. Nun ist der Kerl gestiegen bei MKM von 0.90€ bis aktuell 3.00€. Dann habe ich mich geärgert keine gekauft zu haben. Shit happens

    AntwortenLöschen