RTR Draft am Albertplatz

Draft Deck 1 GBR
2:1 vs Hiasi
2:0 vs Franz
2:1 vs Thomas

Draft Deck 2 UWg
0:2 vs Hiasi (BR Removal)
2:0 vs Thomas (UW Control)
0:2 vs Franz (BGR)

Draft1:
First Booster öffne ich einen Desecration Demon den ich auch gleich mal picke. Pack2 dann einen Dreg Mangler und schon war ich in Golgari. Zugeschoben bekam ich aber im weiterem Verlauf massiv Removal in Form von Auger Spee, so dass die Möglichkeit bestand Rot zu splashen. Dies sollte dann geschehen spätestens als der Carnival Hellsteed gepickt wurde.
Die Manabase erwies sich als ein wenig schwierig. So brauchte ich doch schnelles Rot für die Chainwalker, gleichzeitig aber auch immer Schwarz und am besten auch Grün. Aber trotzdem lief das Deck recht rund.
Das beste Spiel. Ich musste auf fünf runtergehen nach doppel Mull. Und folgende Starthand zog ich: Swamp, Swamp, Drainpipe Vermin, Drainpipe Vermin, Pack Rat!
Überhaupt waren Pack Rat und Carnival Hellsteed die MVPs ohne Frage. Die Ratte ist sowas von übel wenn man nicht sofort was dagegen machen kann. Die Vermehren sich wie im wirklichen Leben.
Carnival Hellsteed ist einfach ein mega Beater vor dem Herrn mit Haste und First Strike haut der alles beiseite.

Draft2:
1st Pack JAAACE! uff. Gleich darauf ein schlechter Booster mit immerhin Azorius Arrester. So dann halt Azorius Farben. Game1 gegen Hiasis Removal BR Deck keine Chancen weil er mir jede - ich sachs nochmal - jede Kreatur weggehauen hat und ich schliesslich mich in Control versuchte. Gegen Thomas der ebenfalls UW gepickt hatte gab es dann zwei urlang Games. Game2 hatte ich noch 6 Karten und er vielleicht 8 in der Library. Epic Games, gewonnen durch Jace letztendlich. Nach dem beiden Spielen war ich doch sehr unkonzentriert und musste mich von Franz verhauen lassen.
MVPs Jace, die Keyrunes und Hover Barrier an dem nichts vorbeiging.

Thomas gewann völlig verdient die goldene Wurzel! Glückwunsch mein Lieber ;)

Weiter gehts nächsten Freitag in Düsseldorf zum ersten Standard Turnier. Der Kuhpott winkt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen