Dort wo alles begann (zumindest das Aufleben des Magic seins) sollte nun ein neuer Wanderpokal das Licht erblicken. Vorstandschef Hiasi stiftete grossmütig diese Trophäe um der Wörtherseeregion ein weiteres Highlight gelebter Kulturfaszination zu ermöglichen.
Der "Reifnitz Wörther See Pokal" als regelmässige Einrichtung des Sommerlochs.
Die Regeln: Drei Decks "best of three" gegeneinander. Vorher wird gelost welches Deck gegen welches antritt (per Zufall):
Teilnehmer: Vorstandschef Hiasi und Beiratsvize Maggu
Der Pokal: Ein fingerhutgrosser Pokal aus reinem Gold mit Diamantenverzierungen und einer grobschlächtigen Reifnitz Plakette aus Bernsteinzimmer Platin. Wert: 45 Mio zu entnehmen dem Konto des ehemaligen Kärntner Landesfürsten und ein Rundflug im Grasser Sportflugzeug nebst Champus für alle.
Paarung 1: Maggus Mono Back Control gegen Hiasis Mono White Knights
In den Tagen vorher hatten sich Hiasis Mono W Knights als sehr spielstark erwiesen und meinen Testdecks so einige Probleme bereitet. Ich erwartete erhebliche Probleme insbesondere gegen White Knights und Malakir. Mein Mono Black wurde vorher noch nicht gespielt. Ein deutliches 3:0 für mein Mono B brachten mich problemlos auf die Siegerstrasse. Hiasi zog extrem schlecht besonders in Spiel 1 und Spiel 3. In Spiel 2 (dem Knappsten) rettete mich ein schnelles Consume the Meek gegen zwei White Knights. Sorin Markov in zwei Spielen sehr unangenehm für Hiasi der sich plötzlich bei 10 Leben wiederfand.
Paarung 2: Maggus UW Control gegen Hiasis Mono B Vampire
Wieder eine schwierige Paarung für mich da ich mit Mono B Vampiren immer so meine Probleme hatte. Hiasi schon gehörig unter Druck nach der klaren ersten Niederlage. Spiel 1 geht klar an mich. Jace und Gideon rocken das Haus und ein DoJ zur rechten Zeit gewinnt. Spiel 2 an Hiasi. Spiel 3 wieder an mich und Spiel 4 und 5 an Hiasi. 2:3.
Paarung 3: Maggus Mono White Lifegain gegen Hiasis Mono Green Elves
Deutliche Siege für Lifegain und damit ein 3:0. Ich komme schnell über 30 Leben und die Serra Ascendanten fliegen erbarmungslos in Richtung Hiasi und räumen nebenbei Garruks und Nissas weg.
Der Pott geht an den Beiratsvize! Verteidigt wird der Pokal nächsten Sommer in Reifnitz am Wörthersee!
ein schoener pokal!
AntwortenLöschen