NPH Draft

Eine kurze Zusammenfassung der Draftereignisse vom letzten Mittwoch möchte ich euch dann doch noch anbieten. Sechs wackere Gesellen hatten sich nach einigem Hin und Her zusammengefunden um etwas zu draften. Leider habe ich mir zuwenig brauchbare Notizen gemacht und es war auch ein wenig Durcheinander da wir immer noch nicht ein vernünftiges Spielsystem zusammen bekommen haben, um einen Draft mit allen Spielen nicht über Stunden dauern zu lassen. Und zu spät angefangen haben wir auch noch.
Draft 1 mit NPH - SOM - NPH. Ich öffne mein erstes Booster und ziehe ein Sword of War and Peace... amazing! Im SOM Booster ein Putrefax aber ich war von Grün Poison schon zu weit weg. Booster drei dann... noch ein Sword of War and Peace... awesome!
Zwei Schwerter im Deck das kann eigentlich nur bedeuten, dass mein Deck einfach gut werden muss. Ich habe BW gespielt mit noch einer dritten Farbe, die ich im letzten Moment noch reingeschoben habe, aber dazu mehr in der Deckvorstellung:

Creatures
Carnifex Demon
Blackcleave Goblin
Whispering Specter
Blind Zealot
Entomber Exarch
Lost Leonin

Artifacts
Perilous Myr
2 Moriok Replica
Sickleslicer
Gremlin Mine
Trigon of Rage
2 Sword of War and Peace
Tumble Magnet

Spells
Grim Afflication
Dispatch
Forced Worship
Apostle's Blessing
Mutagenic Growth

Lands
6 Swamp
5 Plains

So das Grundgerüst. Im nachhinein hätte ich vielleicht W ganz rausnehmen sollen aber die dritte Farbe Blau ergab dann nicht genug zusätzlichen Kreaturenpower. Trotzdem war der Blau Splash letztendlich entscheidend.

Creatures
3 Blighted Agent
Viral Drake

Lands
5 Island

Blighted Agent mit SoWaP ist einfach zu grausam und macht alles platt wenn der Gegner die Agents nicht irgendwie rausbekommt. Und bei einem Kartenpool mit 40 Karten habe ich immer schnell den Agent oder das Schwert draussen liegen. Mit den Pumpern Trigon of Rage und Mutagenic Growth werden die Agents noch schneller und das Apostle's Blessing schützt sogar noch ein wenig.
Richtig schlecht in meinem Draftdeck waren Whispering Specter, der einfach mit 1/1 zu schwach bei den ganzen Ping Möglichkeiten, Dispatch der nicht immer garantiert mit drei Artifakten im Play zu spielen war.
Richtig gut ausser den Blighted Agents und SoWaP der Lost Leonin und der Perilous Myr.

Habe dreimal mit dem Deck gespielt. Zwei spiele glatt 2:0 gewonnen und eins 0:2 verloren (wenn man dann das Schwert nicht zieht).

Der zweite Draft mit NPH - MBS - SOM habe ich ein GR Aggro Deck mit vielen Pingern gedraftet. Aber einerseits schon müde, wenig konzentriert und mit den Gedanken schon beim kommenden arbeitsreichen Tag lief es nicht sonderlich gut.

Sieger ohne Zweifel: Michi! Gratulation! Er hat am gesamten Abend am meisten gewonnen. Die spannendsten Spiele hatte ich gegen ThomasH der mit einem Mono B Klaudeck ziemlich nervte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen