Nobile Battle mit Thai Food

Eigentlich hatte ich heute auf einen Fussball Tag eingestellt. Zuerst spielte die Fortuna nur 1:1, Wolfsburg gegen Bayern konnte ich nur die erste Hälfte sehen, dann gewann meine Hattrick Mannschaft 3:2, naja...
Aber am Abend sollte es zum Treffen der Magic Giganten kommen:

Jeweils unterschiedliche Decks, best of three!
Ich spiele mein neues 5 Color Cruel Control, Hiasi sein GB Elf Deck.

GAME 1: Mein Deck kommt ganz gut und ich halte die Elfen gut unter Kontrolle mit Volcanic Fallout und Broken Ambitions. Ein Wrath of God verschafft mir weitere Runden um die Manabase zu festigen. Dann kommt der Maelstrom Angel wird aber rausgebombt. Doch habe ich genug Mana um das erste Cruel Ultimatum zu spielen, wirklich eine Macht die Karte. Hole den Archangel zurück aus dem Graveyard, spiel ihn, er überlebt, greift an und ich spiel das zweite Ultimatum for free. Der doppelte Broodmate Dragon lässt Hiasi fizzlen. 1:0
Game 2: Hiasi nimmt zwei Mulligans. Ich bekomm die Archangel Ultimatum Combo ins Spiel. Bumm... 2:0
GAME 3: Letztendlich gewinnt Hiasis Garruk Wildspeaker das Spiel. 2:1
GAME 4: Hiasi wieder mit einem Mulligan. Ich habe zuviel Land auf der Hand und zieh nichts Gutes. 2:2
GAME 5: Hiasis Elfen kommen schnell und ich bekomm das Door of Destinies nicht weg. Garruks +3/+3 beendet wieder.
Faszit: Die ersten beiden Spiele echt geil und hat viel Spass gemacht. Hiasi dominiert vorallem mit dem Gadduk die letzten drei Spiele und holt eine 2:0 Führung auf, respekt!

Next Game: Ich spiele mein Dark Bant Deck. Hiasi sein Jund Deck
GAME 1: Bant Charm spielt das 7/7 Vieh von Hiasi unter die Bibliothek. Ein früher Battlemage Angel gewinnt das Spiel. 1:0
GAME 2: Four Turn Elspeth macht die Finks +3/+3 und fliegend. 2:0
GAME 3: Super Spiel. Ich hab irgendwann nen Doran draussen. Hiasi drei Dragon Fodder Token. Er wartet auf ein Mana um den fetten 8/8 Flying Haste Drachen zu spielen um mich zu killen. Aber ich ziehe einen Tidehollow Sculler und nehm den Drachen out of game. Er zieht den Flameblast Draggon und tötet mich im nächsten Turn mit dem Drachen mit insgesamt 12 Punkten. 2:1
GAME 4: Rhox, Rafiq und Knight of Reliquary gewinnen das Spiel. 3:1
Faszit: Brauche dringend die Murmuring Bosk und die Birds of Paradies. Sonst schon sehr gut das Dark Bant Deck.

2 Kommentare:

  1. huhu maggu,

    die karten sind morgen auf dem weg.
    also beim nächsten mal haste die richtigen länder=)

    greetz
    maddi

    AntwortenLöschen