Was nun tun mit Worldwake???


Ich muss leider zugeben, dass ich doch eher enttäuscht bin von Worldwake. Besonders da ich im Moment kein Schwarz spiele und Rot mich schon seit längerem nervt. Schwarz wird extrem gepusht, besonders die Vampire. Ob die weissen Allies stark genug sind um im Standard etwas zu reissen wage ich zu bezweifeln. Blau kommt mal wieder sehr schlecht weg. Rot auch eher mies und Grün ist so lala.
Werde nun die einzelnen Farben abarbeiten:

Weiss:
Admonition Angel – eigentlich ganz nett aber dann doch etwas zu teuer und eher mässig.
Hada Freeblade – sehr guter weenie ally würde ich mal sagen. Besonders mit Kazandu spielstark.
Joint he Ranks – sehr interessant. Ein weisser dragon fodder, der allies und soldiers baut. Könnte interessant werden.
Kor Firewalker – protection from red macht den jungen sideboardinteressant.
Loam Lion – der neue kird ape. Interessant in naya aggro decks. Der zusammen mit dem nacatl kann schon viel power machen.
Marshal’s Anthem – ein bisserl teuer aber vielleicht spielbar.
Perimeter Captain – fein ein soldier für ein weisses mana der mit 0/4 alles blockt. Wers defensiv mag...

Blau:
Dispel – ok countert für ein mana einen instant
Jace, the Mind Sculptor – wahrscheinlich eine der besten karten in worldwake und ganz bestimmt die beste blaue karte!
Jwari Shapeshifter – will man nun blau/weiss allies spielen? Wenn ja dann sehr stark!
Sejiri Merfolk – ein soldat von daher für mich interessant. Allerdings auch nur im u/w deck
Treasure Hunt – Finde diese karte irgendwie interessant und bestimmt kann man damit etwas machen

Schwarz:
Abyssal Persecutor – ui der ist nun wirklich mal sehr stark. Neben jace wahrscheinlich auch eine der teuersten karten
Agedeem Occulist – interessanter ally mit einem feinen effekt
Dead Reckoning – gutes removal
Smother – noch besseres removal
Urge to Feed – sehr starkes removal!

Rot:

Bazaar Trader – irgendwie witzig aber mit 1/1 derbe schwach
Chain Reaction – da is er der rote wrath. Feine karte gegen tokendecks, elfen oder andere weenie decks
Dragonmaster Outcast – scute mob in rot der drachen macht. Wenn man weiss wie schwierig es ist den mob durch zu bekommen weiss das der herr master auch so seine probleme haben wird drachen zu basteln
Searing Blaze – eigentlich eine grundsolide karte. Sehr gut!

Grün:
Explore – starke karte mit draw effekt!
Harabaz Druid – guter ally mana fixer
Joraga Warcaller – ein wirklich interessanter elf für alle elfen decks unverzichtbar
Leatherback Baloth – für drei grüne ein 4/5er!
Omnath, Locus of Mana – feine EDH karte
Terastodon – ebenfalls eine coole EDH karte. Sonst muss man mal schauen
Wolfbriar Elemental – sehr gute karte der viele 2/2 wölfe bastelt. Sehr fein!

Multicolor:

Beide multicolor karten sind bestimmt lustig und sogar beide spielbar. Der kraken ist eine wucht!

Colorless:

Amulet of Vigor – interessante Karte
Basilisk Collar – gutes equipment
Everflowing Chalice – EDH mana fixer
Lodestone Golem – Juggernaut mit coolem effekt. Super ding!

Land:

Bojuka Bog – graveyardhate sollte 'gegen' schwarz gehen.
Folgende länder finde ich noch gut: u/w, u/b

Sehr interessant: http://dr.jeebus.sydlexia.com/worldwake.htm

2 Kommentare:

  1. huhu,
    hier einige combos, die mir auffallen:
    1. bala ged thief + agadeem occultist
    2. generell vampire opfer geschichten (siehe highborn, butcher & co.)
    3. abyssal persecutor + bazaar trader

    generell nach meiner anfänglichen euphorie, muss ich leider auch gestehen, dass mit diese erweiterung nicht mehr aus den socken haut.
    maggu, du hattest mal wieder recht ...
    trotzdem freu ich mich auf mein fatpack, mal sehen was ich so ziehe (hoffentlich nen jace=)
    so bin draussen ...
    tschau mit V
    madde

    AntwortenLöschen
  2. Jace geht angeblich schon für mehr als 35$ über den Ladentisch ...

    AntwortenLöschen