AlbertplatzDRAFT WWK & Zendikar Part 2



Nun noch einige Worte zum EDH und Team Play. Nach rund 5 Stunden draften, Deck bauen, nocheinmal draften und Deck bauen entschieden wir uns noch zu einem EDH Match (im übrigen dem Allerersten in Wien). Vier EDH Decks mit folgenden Generälen:
01. Azami, Lady of Scrolls (Mono Blue, Thomas1)
02. Rofellos (Mono Green, Maggu)
03. Darien, King of Kjeldor (Mono White, Thomas2)
04. Nath of the Gilt-Lief (Green/Black, Hiasi)
Das Spiel entwickelte sich recht schnell. Rofellos ist wirklich eine Sau und schon in Runde 5 konnte ich einen Terastodon spielen. Doch schon in den nächsten Runden spielte Thomas2 die Boardcontrol Karten im Darien Deck aus und die waren in erster Linie Massremoval. Das hemmte Hiasis und mein Spiel ungemein (sehr Kreaturenlastig). Kaum waren mal einige Kreaturen auf dem Table wurde heftigst gewratht. Das nun wieder ein Vorteil für Azami, die langsam ihre Combos aufbauen konnte. Kurz gesagt hatte alle nie eine Chance. Azami beherrschte das Spiel, kam irgendwann in Combo und da war es eigentlich gelaufen.
Hiasi merkte nach dem Spiel an, dass wir alle verstärkt auf Azami losgegangen wären, hätten wir gewusst wie stark das Deck ist. Dem ist nichts hinzuzufügen. Und da sehe ich auch ein Problem. Ich denke nicht das Azami eine Chance gehabt hätte wenn alle drei gegen den klaren Feind Nummer 1 Azami vorgegangen wären. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Rofellos das Geschehen beherrschen würde, aber einmal ohne Karten auf der Hand, war es schwer das Rofellos Deck wieder ins rollen zu bringen ohne Carddraw nach den Massremovals. Das Darien Deck war sehr stark und scheint besonders im Multiplayer das Spiel beherrschen zu können, besonders gegen Kreaturenlastige Decks wie Rofellos und Nath.
Faszit: So macht das Azami Deck keinen Sinn und ich werde es um einiges entschärfen, mehr Wizards reintun und weniger auf Combos spielen.

Zum Teamplay: Hiasis Mono Black Vampire und mein Jund Deck (klassisch ohne die nötige Manabase) gegen Thomas1 mit einem Exalted White/Blue Deck und Thomas2 mit meinem Doran Bant Deck. Spiel1 gewann der turn3 Doran fast im Alleingang. Spiel2 und Spiel3 dann Vampire und Jund im guten Zusammenspiel. Dann wars 4 Uhr nachts wir alle müde ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen