AlbertplatzDRAFT WWK & Zendikar
Gestern nun 19 Uhr WWK/Zendikar Draft aufm Albertplatz. Zusammengefunden haben sich zwei Thomasse (Thomas1 und Thomas2), Hiasi und ik. Gedraftet 2x WWK + 2x Zendikar. Deckbuild mit 60 Karten (im Nachhinein meiner Meinung nach nicht so gut. Wir hätten drei Booster draften sollen und ein Deck mit 40 Karten bauen sollen, da durch viele Füller die Decks sehr schlecht laufen können). Hier meine Raren:
RARE WWK: Comet Storm, Creeping Tar Pit, Stoneforge Mystic, Thada Adel Acquisitor
RARE Zendikar: Conqueror's Pledge, Crypt of Agadeem, Nissa Revane, Lavaball Trap
DRAFT 1: ESPER BWU
BLUE
Aether Tradewinds
Calcite Snapper
Hedron Crab
Sejiri Merfolk
Spreading Seas
Surrakar Banisher
2 Treasure Hunt
Twitch
Vapor Snare
2 Welkin Tern
Wind Zendikon
BLACK
Bojuka Brigand
Corrupted Zendikon
Crypt Ripper
3 Dead Reckoning
Guul Draz Vampire
Hideous End
Marsh Casualties
Vampire Hexmage
WHITE
Fledgling Griffin
Hada Freeblade
Iona’s Judgment
Kor Cartographer
Kor Outfitter
2 Kor Sanctifiers
Kor Skyfisher
Ondu Cleric
Steppe Lynx
Stoneforge Mystic
ARTIFACT & LAND
Creeping Tar Pit
Expedition Map
2 Explorer’s Scope
Hammer of Ruin
Walking Atlas
Halimar Depths
Quiksand
> Werde nun ein paar Karten besprechen, die mir gefallen bzw nicht gefallen haben. In Blau der Hedron Crab super lustig in Runde eins und nervt ungemein. Ich liebe diese Karte! Ebenso die Spreading Seas. Top Karte um früh Länder zu zerstören beim Gegner. Die Treasure Hunts fand ich noch sehr gut weil man zieht fast immer mindestens 2 Karten. Ebenfalls der Wind Zendikon sehr stark, ein 2/2er für 1 Mana.
In Schwarz der Crypt Ripper sehr stark da immer Pumpbar. Die Dead Reckoning bringen nur etwas wenn man was im Graveyard liegen hat.
Weiss natürlich der Hada als 1/2er mit zusätzlichen Allies schnell dicker. Der Kor Cartographer ist noch prositiv aufgefallen und der Stoneforge Mystic holte immer den Hammer ;)
Creeping Tar Pit sehr gut, da ein 3/2 unblockable und auch das Halimar Depths hat sehr geholfen. Letztendlich wurde ich zweiter nach Thomas1.
DRAFT 2: GW ALLIES
WHITE
2 Apex Hawks
Bold Defense
Cliff Threader
Conqueror’s Pledge
Devout Lightcaster
Hada Freeblade
3 Join The Ranks
Kor Cartographer
Kor Firewalker
Lightkeeper of Emeria
Makindi Shieldmate
2 Marsh Threader
3 Ondu Cleric
Nimbus Wings
Perimeter Captain
Shepherd of the Lost
Steppe Lynx
Talus Paladin
Veteran’s Reflexes
GREEN
Arbor Elf
Bestial Menace
Graypelt Hunter
Joraga Bard
Khalni Heart Expedition
Leatherback Baloth
2 Oran-Rief Survivalist
Territorial Baloth
Timbermaw Larva
Vines of Vastwood
ARTIFACT & LAND
Razor Boomerang
Emeria, the Sky Ruin
Graypelt Refuge
Quiksand
> Meiner Meinung nach ein Top draft. Schon die erste Karte das Pledge gefolgt von Hada und 2mal Join the Ranks! Dann noch ein Bestial Menace und 2mal Oran-Rief und schon hatte ich mein Ally Thema. Und lief auch ganz ordentlich mit den Allies.
In Weiss wie schon gesagt der Hada, die Join The Ranks, Talus Paladin sehr gut und hilfreich besonders im Kombination mit...
In Grün ... den Oran-Rief Survivalist! Bestial Menace sehr lustig mit all den Viechern und Vines immer eine Win Karte. Das Quiksand wure einmal übersehen und brachte mir den Sieg gegen Hiasi. Wurde wieder zweiter hinter Thomas1 nach Uneinigkeiten wegen Equipregeln auch etwas unkonzentriert.
Morgen dann noch etwas über EDH und das Teamplay ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen