M11 Deckidee - Mono White Aggro Lifegain

Creatures: 20
2 Baneslayer Angel (5Life, Finisher)
4 Soul's Attendant (1Life, Pumps)
4 Serra Ascendant (6Life, Finisher)
4 Ajani's Pridemage (Pumps)
4 Lone Missionary (4Life)
2 Ranger of Eos (Search)

Spells: 18
2 Oblivion Ring (Planeswalker, Leyline Removal)
4 Path to Exile (Removal)
4 Rest for the Weary (8Life)
4 Brave the Elements (Protection, Unblockable)
4 Survival Cache (4Life, Carddraw)

Lands: 22
2 Emeria, the Sky Ruin (Return Lategame)
4 Kabira Crossroads (2Life)
16 Plains

Sideboard: 15
1 Oblivion Ring
3 War Priest of Thune (Leyline Removal)
4 Celestial Purge (Leyline Removal, Black & Red Hate)
3 Day of Judgment (Mass Removal Green)
2 Ajani Goldmane (Life, Pumps Ascendant)
2 Wall of Omens (Carddraw)


Edith: Tectonic Edges raus. Dafür ein Emeria mehr rein und ein Plains
Edith: raus kommen:
1 Sun Titan (Return Midgame: Ascedant, Pridemage, Missionary, WoO, Oblivion Ring)
2 Transcendent Master (6Life, Midgame)
1 Oblivion Ring
3 Wall of Omens

Update 17.04.2010: Soul's Attendant ist der Killer besonders mit Ajani's Pridemage (danke für den Tipp Totalmass!). Transcendent Master und Sun Titan machen somit keinen Sinn mehr, obwohl ich ja überlege einen Sun Titan im Sideboad zu zockn. Sideboard ist sowieso eine schwierige Sache. Villeicht borde ich doch 2 Kor Firewalker rein, mal schaun. Man könnte natürlich auch Elspeth und/oder Gideon Jura zockn? Mehr und mehr rückt somit natürlich auch der Ranger of Eos ins Deck hinein. Soll ich auf Wall of Omens ganz verzichten? Und das Brave the Elements ist einfach zu gut um nicht 4 zu spielen.

17 Kommentare:

  1. aber bitte die lifegain bei multiplayern zuhause lassen. danke. :)

    AntwortenLöschen
  2. Transcendent Master raus und WoO und Sun Titan rein, würde ich vorschlagen. Elixir ist kontraproduktiv zu Sun Titan und Emeria.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Die Master sind eigentlich ganz gut fürs Midgame. Oftmals habe ich die ersten Runden mein Pulver verschossen und dann bin ich froh einen Master zu leveln, bzw. muss der Gegner etwas machen kommt der Master in Level6 Nähe. Er benutzt ein Removal, so dass die Ascendants länger überleben können. Sun Titan ist ein wenig teuer aber vielleicht hast du recht und ich tu einen mehr rein. WoO sind immer gut, liegen aber oft nur rum und tun nix. Aber ein gutes Ziel zb für die Gatekeeper of Malakir. Mit dem Elixir hast du recht, war auch eher eine Verlegenheitslösung ;)

    AntwortenLöschen
  4. totalmasslifegainJuli 14, 2010

    Kein Kor Firewalker im SB?!? Gegen Rot gewinnt er das Spiel schließlich im Alleingang und gibt auch noch Leben...

    2 Soul Warden oder Soul's Attendant wären ebenfalls eine Überlegung wert (gerade in Kombo mit Ajani's Pridemate).

    AntwortenLöschen
  5. rege diskussion... sehr fein. nun zu den angesprochenen vorschlägen:
    ajani: grundsätzlich eine gut wahl. allerdings eher für die +2 life und das wie richtig gesagt erst ab runde 4. i runde 4 sollte ich möglichst schon über den 30 life sein.
    kor firewalker: habe festgestellt dass mono red so überhaupt keine chance gegen das lfegain deck hat, da die immer schon out of cards sind und mein hoher lifegain mich immer beschützt. wenn die sehen dass man 42 oder mehr leben hat sehen die keine chance und geben auf. man bedenke rest of weary gibt immer 8 leben. gegen rot nervt eher die leyline aber für die habe ch ja genug im sideboard. auch die purge sind anti rot. von daher verzichte ich auf die firewalker, ersteinmal
    souls: beide habe ich getestet und für zu schwach befunden. lone missionary bringt mir sofort 4 leben und ich auch noch ein goblin guide blocker mit 2/1. gegen control sind beide souls auch sehr mittelmässig.

    habe das deck jetzt schon sehr viel getestet auf lackeyCCG. und es gefällt mir so ganz gut. unsicher bin ich mir noch beim transcendent master...

    AntwortenLöschen
  6. wie siehts gegen mono b oder mono g aus?

    gruß

    AntwortenLöschen
  7. hmm... gegen black so lala. da nerven frühe duress, der gatekeeper of malakir, consuming vapors und vorallem abyssal persecuter. würde sagen 50:50. mono green ist my baddest match-up. aber auch noch nicht sooft gegen gespielt.

    AntwortenLöschen
  8. übrigens habe ich sehr feine combos mit jinxed idol, mitotic slime, abyssal persecutor gesehen. jinxed idol werd ich mal in meinem burn red deck ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  9. habe soeben noch etwas gezockt und einen lifegain genossen getroffen und soul's attendant ist der killer!!! der pusht soetwas von den ajani's pridmage das es nicht mehr schön ist ;) werde auf jeden fall 4 von spielen! mal schauen was raus kommt...

    AntwortenLöschen
  10. totalmassklugscheizaJuli 16, 2010

    Sag ich doch... ;)

    AntwortenLöschen
  11. totalmassstatistikJuli 19, 2010

    Sieht mittlerweile sehr gut aus das Deck. Ich hab das mal bei deckstats.net eingegeben:

    http://deckstats.net/deck-207429-ca1f3fbb24978f9747d754c1b50d0706-en.html

    (dort kann man die eigegebenen Decks auch direkt für Programme wie Lackey runterladen)

    AntwortenLöschen
  12. totalmasssiysyphosJuli 20, 2010

    Habe gerade gegen Martins Variante des Lifegain-Decks gezockt, mit meinen Grixis-Aggro-Control...völlig deprimierend, egal wieviel Schaden man macht, man kriegt den Gegener einfach nicht Platt...

    AntwortenLöschen
  13. hey schöne sache die stats! have die zwei WoO ausm Sideboard genommen weil doch zu random. Spiele stattdessen zwei Felidar Sovereign gegen Control. Die lassen sich ganz gut beschützen mit BtE. Würde eigentlich noch gerne nen Bani spielen. Überlege auch nen Green Splash mit Fauna Shaman?

    AntwortenLöschen
  14. Grixis Aggro unbedingt Sorin Markov zockn ;)

    AntwortenLöschen
  15. totalmasslifegainhaterAugust 03, 2010

    Hab leider keinen =(

    Aber einen Vorschlag zu den SB hier:
    Die 3 War Priest of Thune durch Solemn Offering ersetzen - kostet zwar ein farbloses mehr, hast dafür aber auch die Möglichkeit lästige Artefakte los zu werden UND kriegst 4 Leben (Decksynergie!)

    AntwortenLöschen
  16. Jo Solemn Offering habe ich lange überlegt. Das Problem ist dass ich für der priest auch etwas rausnehmen muss aus dem deck und im zweifel dann zuwenig kreaturen im deck sind. deswegen spiele ich lieber den priest da auch schönen body mit 2/2. in reifnitz getestet rockt das deck wirklich wie sau. und bis auf die baneslayer auch recht günstig in der anschaffung und das soll was heissen derzeit bei magic ;)

    AntwortenLöschen
  17. überlege ja sehr die wall of omens zu spielen da ich mit frühen viechern echt probleme habe. die fressen ja leben. aber was dafür rausnehmen? irgendwelche ideen?

    AntwortenLöschen