Düsseldorf Battle Nachbetrachtung Teil 2

The Loosers
Weiter im Text die Herren. Nachdem die Düsseldorfer Posse verheerend im ersten 'offiziellen' Turnier geschlagen wurde ging es directly weiter zum Turnier Zwei. Die Idee und Entwicklung des Decks tönt etwas kurios. Mit hatte ich ein MonoW Artifact Metalcraft Deck und ein Mono R Aggro Goblin Deck. Beide Decks hatten passable Match-Ups erschienen mir aber für das Turnier als zu schwach. Das hiesst: irgendeine neue Idee und es vielen mir die Quest of the Holy Relic ins Auge und einige andere Kombos. Gefährliches Unterfangen da ein vernünftiges Sideboard nicht vorhanden war, da alles zu kurz geschehen. Argentum Armor wurden noch schnell im Magestore gekauft und los gings (nicht zu 100% aber schonmal nicht schlecht). Die Jungs sollten sich daran die Zähne ausbeissen (ausser Hifis NLP Deck). Maddis Valakut Ramp hatte den Boros nichts entgegenzusetzen und auch Daniel millte sich lieber selber als seinen Gegner klein zu kriegen. Aber ich hatte auch schmierig viel Glück ;)

RW Boros Quest 7-0-4

gegen Hifi Next Level Polymorph 1:3
gegen Maddi Valakut Ramp 3:0
gegen UW Quest 3:1

Creatures: 
4 Goblin Guide
3 Spikeshot Elder (die combo mit Argentum Armor, Basilisk Collar und Adventuring Gear)
3 Steppe Lynx (Landfall)
2 Stoneforge Mystic (sucht Collar oder Gear)
3 Glint Hawk (spiel Memnite, spiel Hawk, spiel Memnite = drei Counter aufm Quest)
4 Memnite
4 Ornithopter (liegt oftmals etwas verloren rum und kickt mit Argentum Armor)
2 Kor Skyfisher (wie Hawk)

Spells: 
4 Quest of the Holy Relic (sehr wichtige Karte möglichst auf der Starthand)
4 Lightning Bolt

Artifacts: 
1 Basilisk Collar (dadurch wird der Elder zum tötlichen Pinger)
2 Adventuring Gear (ebenfalls fürn Elder aber auch sonst hilfreich)
2 Argentum Armor (wenns liegt ist es over.. es sei denn man spielt Into the Roil)

Lands: 
4 Arid Mesa
4 Marsh Flats
2 Evolving Wilds
2 Sejiri Steppe
5 Mountain
5 Plains


Sideboard:
2 Tectonic edge
1 Refraction Trap
2 Brave the Elements
2 Devastating Summons
3 Goblin Bushwhacker
3 Kuldotha Rebirth
2 Arc Trail
(die einzige Karte die ich geboardet habe!)

Werde an dem Deck weiter arbeiten ;)

Und zum krönenden Abschluss gewinne ich noch das dritte kurze Turnier mit Mono B Control. Aber da waren alle schon feddisch mit den Nerven.

1 Kommentar:

  1. Mannohmann...da hab ich grad mal diesen desaströsen Abend erfolgreich verdrängt, rufe mir nichts denkend den Blog auf und sehe direkt dieses Foto. Traumatisiert starre ich in die Leere, während ich mit den Körper hin und her wippe und dabei unverständliche Kartennamen vor mir hermurmle........................doch dann der mich aus dieser Katatonie erweckende Gedanke: RAAAACHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!

    AntwortenLöschen