[Intern] Draften in Düdorf und Wien

Viel Arbeit und viel unterwegs die letzten Wochen deswegen wurde so gar nichts gepostet in der letzten Zeit. Ein paar Tage in Düsseldorf wurde gedraftet und ein Standard Turnier gespielt.
Hier mein straightes Wu Angel Deck mit dem ich zweiter wurde beim Düsseldorf Draft und somit einen Vexing Devil als Gewinn ziehen konnte. Beim Standard Turnier sehr schlecht gespielt mit meinem UWb Delver Deck mit Lingering Souls. Dabei sprang nur Platz drei heraus.
Draftsieger wurde Daniel. Standardsieger wurde Maddi.

Kaum zurück in Wien wurde wieder gedraftet. Diesmal spielte ich ein ziemlich schwaches BUG Deck ziemlich erfolglos. Sieger dort Michi.

Nun sind alle am suchen nach einem neuen Deck und mal schauen wann wir in Wien zum ersten grossen Standard Turnier zusammenkommen.

5 Kommentare:

  1. Endlich mal wieder was auf nebu und dann soooo lame ;) Wo sind deine Top 10 von AVR? Keine Umfragen (die finde ich immer witzig). Keine Kartendiskussionen, dabei würde mich brennend interessieren was du so hälst von den neuen Karten. Was sind Sleepers? Was die guten neuen Decks? Aber vielleicht hast du ja Zeit noch was zu schreiben.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym,
    sorry habe derzeit wirklich keine Zeit. Aber vielleicht in Kurzform:
    Top Ten bin ich nicht zu gekommen da ich das Set einfach zu schlecht kenne bisher. Für mich interessant sind alle BUW Karten. Tamiyo finde ich sehr klasse, Restoration Angel ist überlegenswert. Griselbrand lässt sich sehr gut reanimieren. Sigarda in starken GW Decks und Cavern wird das Format ändern.
    Umfragen muss ich mir was überlegen bin aber einfach zu unkreativ derzeit.
    Sleepers: Habe mir vor dem Release Ulvenwald Tracker und Zealous Conscripts gezogen jeweils Playsets. Ausserdem Entreats für weniger als die Hälfte des derzeitigen Preises bei MKM. Bei der Pro Tour in Barcelona wird Wolfir Silverheart und Restoration Angel ziemlich gepusht. Allerdings ist das ein Block Constructed Turnier.
    Neue Decks ist sehr schwierig. UW oder Esper Delver Decks und WRR und RG Aggro oder Midrange denke ich mal. Villeicht noch Solar Flare, Esper Control und RW oder GW Humans.

    AntwortenLöschen
  3. GW Humans oder meintest du RW Humans?

    AntwortenLöschen
  4. halli hallo,

    auch ich moecht ein neues Deck ankuendigen bzw. euer feedback einholen.

    nachdem ich die idee RW token verworfen hab, u.a. auch nicht mit znerv zuviel ueberschneidende karten zu haben, dacht ich mir hmmm y not a RB demon deck (zusaetzlich zu weiss)
    dabei sieht die kombination torpor orb und undying creaturen (mit unguenstigem ETB effekt, zB. demonlord of ashmouth, treacherous pit dwelver), hexparasite sehr sexy aus. bisschen abrunden mit fume spitters. dazu bisschen, kreaturen push, morbid, bone splinters, flings rein. vielleicht 1-2 skirsdag high priest noch rein (ich liebe diese karte). statt fume spitters evt. vexing devils falls aggro angesagt ist :)

    eure meinung dazu?

    AntwortenLöschen
  5. hier mal eine Übersicht der Top 16 Standard Decks vom SCG Event aus Madison:
    http://sales.starcitygames.com//deckdatabase/deckshow.php?&t[C1]=1&start_date=2012-05-13&end_date=2012-05-13&event_ID=19

    AntwortenLöschen