Turnierchen in der Nobile


Waaaa da habe ich doch tatsächlich vergessen etwas über das Magic Turnier in der Nobile zu schreiben, bei strahlendem Sonnerschein zuerst Outdoor das Standard Turnier und dann Indoor ein Extended Turnier.
Nun ist es leider schon etwas her und meine Erinnerung nur noch peripher zugegen (wenn man nicht sofort alles aufscheibt).
Nun ja. Ich probiers mal: Angereist die üblichen vier Verdächtigen (Franz, Hiasi, Thomas und icke). Standard Turnier nur Karten aus Lorwyn bis Alara Reborn. Endlich kann ich mal mein Faerie Deck unter Turnierbedingungen testen. Hier verlässt mich meine Erinnerungsleistung und ich kann nur grundsätzliches schreiben. Gegen Franz hatte ich unerwartet einige Probleme besonders in Spiel 1. Trotzdem setzte ich mich mit etwas Glück 2:1 durch. Gegen Thomas war es um einiges einfacher da bessere erste Hände. Im Finale nun gegen Hiasis Darl Elfen (BG Elfen). Schon oft haben die Faeries gegen Hiasis Elfen gespielt. Immer schnelle knappe Spiele. Hiasis Elfen für mich knapp besser, da kommt es bei mir darauf an schneller zu sein. Spiel 1 geht knapp an mich, da Sower of Temptation den fetten Elfen klaut und meine Faeries schnell fliegenden Schaden machen. Spiel 2 war schneller fertig als ich husten konnte. Soviele Elfen in 5 Runden die mich letztendlich überrennen. Keine Chance. Das letzte Spiel gewinne ich wieder mit viel Glück. Die besten Karten in meinem Deck zweifellos Cryptic Command, Thoughtseize und die Sower of Temptation. Und ein 2turn Bitterblossom ist immer böse. So gewinnen die Faeries das Standard Turnier.
Extended (mit einer Ban Liste) spiele ich B/W Token, ein Deck was ich erst die letzten Tage zusammengeschustert hatte. Ich gewinne Spiel 1 gegen Hiasi, verlieren Spiel 2 gegen Thomas's Merfolks und gewinne klar gegen Franz. Bleibt der zweite Platz. Besonders bitter die Niederlage gegen Thomas wo ich es nicht schaffe mit 9 Spirit Token gepumpt mit Glorious Anthem Thomas zu besiegen. Das dritte und entscheidende Spiel gegen Thomas verliere ich da ich kein Land ziehe... bitter.

Hier das U/B Faerie Deck:

Creatures:
2 Sower of Temptation
2 Vendilion Clique
4 Spellstutter Sprite
4 Scion of Oona
4 Mistbind Clique

Spells:
2 Terror
2 Bitterblossom
2 Thoughtseize
4 Agony Warp
4 Cryptic Command
4 Broken Ambitions

Planeswalker:
2 Jace Beleren

Lands:
6 Island
4 Swamp
2 Faerie Conclave
4 Underground River
2 Mutavault
2 Sunken Ruins
4 Secluded Glen

15 Sideboard:
1 Wydwen, the Biting Gale
2 Negate
2 Terror
1 Oona, Queen of the Fae
2 Infest
1 Loxodon Warhammer
2 Soul Manipulation
1 Thoughtseize
1 Glen Elendra Archmage
2 Remove Soul


B/W Weenie Token

Creatures:
3 Cloudgoat Ranger
3 Murderous Redcap
3 Tidehollow Sculler
3 Knight of Meadowgrain
1 Reveillark
2 Kitchen Finks
2 Stillmoon Cavalier

Spells:
2 Path to Exile
2 Terror
4 Spectral Procession
2 Bitterblossom
4 Glorious Anthem
3 Zealous Persecution

Planeswalker:
2 Ajani Goldmane

Lands:
9 Plains
9 Swamp
2 Windbrisk Heights
2 Fetid Heath
2 Mutavault

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen