AlbertplatzDUELLbattle


Sonntag 18:00 Uhr, frischgestärkt mit Pizza starten Hiasi und ich unsere ersten offiziellen Zendikar Battles. Best of Three.

Game 1:
Mein improvisiertes GU Deck gegen Hiasis Nissa Mono G Elfen
Spiel 1: Ich verliere schnell vor allem gegen einen Terra Stomper gegen den ich nichts tun kann. 0:1
Spiel 2: Hiasi baut und baut Kreaturen auf. Ich schaue machtlos zu und sterbe am Overrun. 0:2
Spiel 3: Diesmal halte ich mich etwas besser. Ein 9/9 Scute Mob und ein Soaring Seacliff (Land, when enters the battlefield, target creature gains flying until end of turn) beenden das Geschehen. 1:2
Spiel 4: Massen an Viechern killen mich. 1:3

Game 2:
Mono W Soldiers gegen Mono B Vampires
Spiel 1: Hiasi haut mich auf unter 10 Leben, dann killt mich ein Guul Draz Vampire. 0:1
Spiel 2: Ich bau schneller Soldiers auf und zwei Devout Lightcaster clearen das Board. 1:1
Spiel 3: Ich bin zu langsam und wenn was liegt stirbt der Soldat am Malakir. 1:2
Spiel 4: Hiasi bekommt kein Land. 2:2
Spiel 5: Nighthawk mit Blade of the Bloodchief und diversen Countern drauf tötet mich. 2:3

Game 3:
BR Goblin Vampire gegen Jund Midrange
Spiel 1: Das erste mal das ich mich richtig ärger, da ich ein Bolt + Earthquake falsch spiele und dadurch verliere. 0:1
Spiel 2: Diesmal spiele ich es richtig. Hau Hiasi mit einen erste Runde Goblin Guide + zweite Runde Hellspark schnell auf 9 runter. Dann zwei Lightning Bolt und ein Earthquake. 1:1
Spiel 3: Wieder gewinnt eine Bolt. 2:1
Spiel 4: Ich bau schnell auf. Zwei Goblin Guide und ein Hellspark attakieren und Hiasi castet ein Volcanic Fallout! 2:2
Spiel 5: Ein 10/10 Thunder-Trash Elder killt mich weg. 2:3

Game 4:
5CC (Colour Control) gegen Mono W Angels
Spiel 1: Beide Decks brauchen länger um sich voll zu entfalten. Ein Cruel Ultimatum und Nicol Bolas Planeswalker killen. 1:0
Spiel 2: Vier meiner Kreaturen und Planeswalker in Oblivion Rings. Ein Maelstrom Archangel gespielt for free ein Esper Charm, das den O-Ring zerstört und einen Bogardan Hellkite zum Leben erweckt. 2:0
Spiel 3: Wieder der Maelstrom Archangel der einen Broodmate Dragon for free reinbringt. 3:0

Game 5:
Nach einigen Überlegungen probieren wir die BR Goblins gegen die Mono G Elfen aus.
Spiel 1: Burst Lightning + zweimal Bolt. 1:0
Spiel 2: Zwei schnelle Goblin Guide und Hellspark + Teetering Peeks. 2:0
Spiel 3: Hab Hiasi schon am Boden doch gibt ihm Nissa 6 Leben und ich kann nicht genug Direct Damage schiessen. 2:1
Spiel 4: Ich mulle einmal und sterbe am Overrun. 2:2
Spiel 5: Hiasi mullt zweimal. Gewinnen tut ein Nighthawk + Burst Lightning gekickt. 3:2

Game 6:
Nun also die Soldiers gegen die Elfen.
Spiel 1: Hiasi baut Elfen. Ich warte da ich ein Day of Judgment auf der Hand habe. Danach kommen zwei Conquerors Pledge und ein Honor. 1:0
Spiel 2: Soldiers + zwei Honor und zwei Brave the Elements. 2:0
Spiel 3: Gegen den Terra Stomper + Rampaging Baloths kann ich nichts machen. 2:1
Spiel 3: Viele Soldiers + zwei Honor beenden schnell. 3:1

Game 7:
GU gegen Mono B Vampire
Spiel 1: Schon wieder ein Nighthawk + Blade. 0:1
Spiel 2: Zwei Coatl gepusht vom Jace + ein Into the Roil. 1:1
Spiel 3: Das spiel gewinne ich was im nachhinein aber nicht richtig gespielt wurde, da die Sphinx of Jwar Isle shroud haben und ich sie eigentlich nicht mit Vines pushen kann. Zweimal greifen die Sphinx an, da ich ein Time Warp gespielt habe. 2:1
Spiel 4 und 5: Verliere ich beide wegen einem Nighthawk + Blade.

Im Ganzen ein gelungener Abend, obwohl 6,5 Stunden Magic schon sehr schlauchen. Einige Dinge bleiben festzuhalten: Hiasi hat nie Probleme die Nissas im Spiel zu halten. Er spielt Nocturnus und deckt immer ein Land auf ;) Blade of the Bloodchief ist eine Hammer Karte im Vampire Deck! Dem GU Deck fehlt etwas um Kreaturen rauszuhauen. Die Goblins sind schnell. Die Soldiers haben jetzt auch ein Gesicht.

Hier meine Decks (werden jetzt umgebaut):


GU

4 River Boa
4 Lorescale Coatl
2 Scute Mob
2 Sphinx of Lost Truths
1 Sphinx of Jwar Isle
1 Lotus Cobra
1 Rampaging Baloth
1 Great Sable Stag

2 Vines of Vastwood
4 Into the Roil
3 Ponder
4 Harrow
4 Negate
1 Time Warp

1 Garruk Wildspeaker
1 Jace Beleren

1 Misty Rainforest
2 Soaring Seacliff
9 Island
12 Forest


BR Goblins Vampires

2 Malakir Bloodwitch
3 Vampire Nighthawk
2 Bloodghast
2 Hell’s Thunder
4 Hellspark Elemental
4 Goblin Bushwhacker
4 Goblin Guide

2 Burst Lightning
3 Earthquake
2 Sign in Blood
4 Lightning Bolt
4 Blightning

2 Teetering Peaks
2 Akoum Refuge
1 Dragonskull Summit
8 Mountain
11 Swamp


Mono W Soldiers


3 Akrasan Squire
3 Veteran Swordsmith
4 Elite Vanguard
4 Kazandu Blademaster
2 Knight of the White Orchid
1 Ranger of Eos

1 Day of Judgement
2 Harm’s Way
3 Conqueror’s Pledge
4 Brave the Elements
4 Honor of the Pure
4 Path to Exile

2 Ajani Goldmane

1 Emeria, the Sky Ruin
21 Plains

Sideboard:
2 Elspeth, Knight-Errant
2 Ethersworn Canonist
4 Celestial Purge
3 Devout Lightcaster
3 Veteran Armorsmith
1 Captain of the Watch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen