ROE Draft



Draften, draften, draften... Relativ pünktlich um 19:30 Uhr trafen sich vier wackere Gesellen um ROE zu draften. Jeder der Herrschaften bekam drei Booster in die Hand gedrückt. Booster aufgerissen, ausgesucht und dann nach rechts weitergegeben.
Lord of Shatterskull Pass meine Rar-Karte im ersten Booster und somit stand fest es wird wohl rot werden, wobei ich eigentlich - vorbereitet wie ich nunmal war - eigentlich grün, blau oder weiß draften wollte. Nun gut. Einige rote Removal später stand fest das es RW werden sollte. Nicht ideal aber mit den vorhandenen Removal-Material sollte sich schon etwas machen lassen. Mein erster Gegner der Herr Hiasi mit einem homogenen UW Level Deck. Mein Plan geht eigentlich sehr gut auf, die Removal tun ihr nötiges und sonst beherrscht der 6/6 Lord of Shatterskull Pass schnell die Szene. Ich gewinne letztendlich etwas glücklich 2:1, verliere dann gegen Thomas' Demon 2:0. Folgende Karten sind ganz gut: Als Removal Flame Slash und Staggershock, Soul's Attendant als Lifegainer, Repeal the Darkness zum wegtappen und Carddraw, Kiln Fiend, Traitorous Instinct zum Kreaturenklauen und Warmonger's Chariot solide +2/+2. Wir spielen die Games nicht ganz aus aber ThomasH gewinnt die erste Runde mit je 2x 2:0 siegen.

Der zweite Draft lief dann doch wesentlich geschmeidiger bei mir. First Pick: Hada Spy Patrol. Second Pick: Venerated Teacher und so weiter mit vielen Levelern etc. also UW. 2:0 gegen ThomasW der mit einem GW Deck besonders im ersten Spiel lange das Spiel auf der Kippe hält. Spiel zwei gegen ThomasH der UG spielt und wo mich die Deprive und Halimar Wavewatch mit islandwalk auf 6/6 gepumpt beide Spiele gewinnen lässt. Dawnglare Invoker tappt im entscheidenden Moment alle gegnerischen Kreaturen. Gamewinner! Gegen Hiasis BU (?) verliere ich dann 2:1. Nimmt man den direkten Vergleich gegen ThomasH gewinn ich den zweiten Draft. Allein in Blau top Picks für UW Level: Halimar Wavewatch, 2x Hada Spy Patrol, 2x Skywatcher Adept, 2x Champion's Drake, 2x Deprive, der super Venerated Teacher und als Removal Narcolepsy, Guard Duty und Oust (etwas wenig).

Die beste Rar die ich gezogen habe war ein Momentous Fall und der Guul Draz. ThomasW zieht den fetten 15/15 Eldrazi und einen Vengevine... ui ;)

3 Kommentare:

  1. und? und? wer hat gewonnen? wie lange gings diesmal?

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Ja! ThomasH und Ick! Bis circa 2:30 Uhr!

    AntwortenLöschen
  3. hui, eh nicht schlecht. also ich kommete das naechste mal am 28. junius und bliebe bis 5. jule, falls da wer zeit&lust auf aehnliches bis schlimmeres haette.

    AntwortenLöschen