Conley Woods brakes Necrotic Ooze

Ursprünglich war mein Plan, mit den zweiten Teil von "auf der dunklen Seite der Macht" ein BUG Necrotic Shaman Deck vorzustellen. Die Combos liegen auf der Hand, den der schwarze Schleim kopiert BoPs, Schamanen, Masticores und eine breite Auswahl an Standard-Legalen Kreaturen mit aktivierbaren Fähigkeiten. Gigantomancer oder die Soliton + Royal Assasin Combo (oder Bloodshot Trainee) sind z.B. so welche, es macht großen Spaß den Gegner mit einen 7/7er BoP zu verkloppen. Aber irgendwie fehlte dem Deck noch etwas...es war zu Kreaturenlastig. Ein gut getimter DoJ und der komplette Plan war für den Arsch.

Was anderes außer Kreaturen ist in diesem Deck mit 4x Hedron Crab jedoch kaum zu spielen, schließlich will man so schnell wie möglich gute, kopierbare Ziele mit den Ooze haben. Zum anderen war der Ooze nur Plan B, eine Absicherung des Fauna Schamanen sozusagen, denn eigentlich war der Plan mit den Vengevines zu siegen (Molten-Tail Masticore war Plan C).

Umgebaut habe ich das ganze in den Bant Farben, was anfangs sehr gut lief (mehr Control), wurde von Madde's UB Venser-Control derart auseinander genommen, dass ich das Deck wieder umgebaut habe um mal den Schamanen in den Naya Farben zu probieren, hatte allerdings schon wieder mit den kopiergeilen Schnodder geliebäugelt...beides wird getestet werden, doch in der Weltmeisterschaft präsentiert Deckingenieur Conley Woods folgendes Extended Deck:


o.O

Die Liste gibt es für den interessierten Leser direkt hinterher: Ooze and Oz

Obwohl ich kein Fan von Combodecks bin, hat mich das Konzept begeistert! Es löst nämlich oben genanntes Problem hervorragend. Durch das endlose nutzen können von Fauna Shaman, kann ich alle Kreaturen die ich brauche gezielt in den Friedhof bringen und müller mir nicht aus versehen wichtige Karten - Großartig!

Am 22.12.2010 findet ja das Ddorf-Battle statt...was haltet ihr von einigen Partien Extended? ;)

-totalmassconfusion

1 Kommentar:

  1. Witzige Combo ;) Doch auch gegen solche Decks gibt es genug Feinde. Trotzdem würde ich das schon mal gerne sehen in Aktion!

    AntwortenLöschen