Albertplatzgezocke. Vorbereitung für Düdorf.

Gestern Gezocke am Albertplatz.

Mit UB Tezz Deck:
ThomasW Birthing Pod Deck 2:1
Hiasis Mono G Elfes (Standard legal october) 2:1
Franz RW Battlecraft 2:1
Hiasis Mono G Elves (oldskool) 2:1

Mit Caw Blade:
Franz RW Battlecraft 2:0
ThomasW Birthing Pod 0:2
Hiasis Mono G (oldskool) 1:2

Decklist:
3 Spellskite
1 Wurmcoil Engine
1 Consecrated Sphinx

3 Everflowing Chalice
3 Tumble Magnet
2 Ratchet Bomb

4 Tezzeret, Agent of Bolas
1 Jace, Memory Adept

1 Doom Blade
1 Go for the Throat
3 Inquisition of Kozilek
3 Black Sun's Zenith
4 Mana Leak
4 Ponder
4 Preordain

22 Lands (incl. 4 Inkmoth Nexus)

Kurze Erklärung: Da ich immer gegen Mono G Aggro Elves verloren habe (seit Wochen) musste ich mir was gegen Aggro überlegen. Nach einigem hin und her entschloss ich mich dass es sinnvoll sein müsste ziemlich schnell eines der drei BSZs zu suchen. Deswegen vier Preordain und vier Ponder.

Sideboard:
1 Doom Blade
1 Go for the Throat
2 Mental Misstep
2 Phyrexian Metamorph
2 Jace Beleren
1 Inquisition of Kozilek
2 Solemn Simulacrum
2 Dismember
2 Despise

Änderungen wird es noch geben für Düdorf. Aber zuviel verrate ich nicht ;)

5 Kommentare:

  1. Junge, da freue ich mich aber schon, hoffentlich kriegen wir da ein Termin zusammen!

    Die Tezzeret Liste sieht sehr gut aus - mich wundert, dass 13 Artefakte reichen, damit Tezz sich auch lohnt...aer es scheint ja zu klappen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja letztendlich wäre es wahrscheinlich besser ich spiele UB ohne Tezz. Aber wen man den schon mal zur hand hat ;) Hoffe wir finden einen Termin!

    AntwortenLöschen
  3. jetzand hab ichs glaubs:

    http://www.mtgdeckbuilder.net/Decks/ViewDeck/179214

    AntwortenLöschen
  4. @znerv: Habe mir jetzt die Deckliste nicht so genau angeschaut...aber dein Avatarfoto: Hammer!
    Ich hab mich weggeschmissen ;D

    AntwortenLöschen
  5. hehe, passt irgendwie zum deck, find ich :)

    is uebrigens mittlerweile schon ziemlich schlagkraeftig, mit hiasis elfendeck kanns jdf schon mithalten

    AntwortenLöschen