Düsselbattle aka Der Pott ist (endlich) wech...

Daniel, Hifi und Maddi
Helau... zurück aus Düdorf vom allsommerlichen Düsseldorfbattle in der Vulkanstrasse. Und schlussendlich bleibt dass es nicht sonderlich gelaufen ist. Das Meta voll von Control (das bin ich aus Wien ja gar nicht gewöhnt).

Runde1:
Hifi mit UW Shape Colossus 0:2
Maddi mit UW Venser Control 0:2
Daniel mit UB Control 2:1

Runde2:
Hifi mit RB Aggro 2:0
Daniel mit einem klassischen Valakut 1:2
Maddi mit RB Persecutor 1:2

Runde1 habe ich mein UB Tezzeret Deck gespielt. Gegen Hifis UW Shape denkbar ungünstig vorbereitet und die Counterschlachten konnte ich auch nicht gewinnen. Gegen Maddis UW sah das schon besser aus, allerdings fehlte mir da irgendwie die Puste auch im Lategame noch Druck zu machen. Daniels Deck war quasi das Mirror Match nur das er ohne Tezz spielt.

Runde2 mit meinem UW Caw Blade mit Emeria Angel. Gegen Hifi etwas glücklich gewonnen da Hifi einen bösen Fehler machte. Valakut fast bezwungen aber leider zog ich im entscheidenden dritten Match kein Land. Gegen Maddi haben mich die gesideboardeten Poison (Phyrexian Crusader) letztendlich umgehauen.

In der Summe der einzelnen Teile gewann Hifi hochverdient den Pott!

Hifi mit Shape und Colossus. Links den Pott in Händen.


1 Kommentar:

  1. Erneut meine herzlichsten Glückwünsche, nun auch schriftlich. Ich habe schon immer gewußt, dass dieser junge Mann großes Talent besitzt und zu den ganz Großen Magic-Zockern im deutschsprachigen Raum gehören wird (jedenfalls von denen die ich bisher kenne). Doch ich bin mit dieser Meinung nicht alleine, hier einige begeisterte Pressestimmen:

    "[...] unbeschreiblich, wie eine Naturkraft. Egal mit welchem Deck." - Die Zeit

    "Awesome!" - New York Times

    "I saw people crying, because of his majestetic plays [...]" - LSV

    "Let me assure you, that this player will be the next real deal!" - Patrick Schapön

    "Er war schon immer ein süßer Boy" - Bravo

    AntwortenLöschen