[Intern] DKA Draft aufm Albertplatz

Hier schon einmal meine Draftdecks. Zweimal wurde gedraftet DKA-DKA-INN
Draftdeck 1 BG Aggro
Draftdeck 2 RW Tapp

BG Aggro: Fist Pick im ersten DKA Booster Predator Ooze da dieses Booster einfach nicht mehr hergab. Das mir dann im zweiten Booster ein Geralf's Messenger entgegenstrahlte machte die Entscheidung nicht einfacher. Nun beide sollten gespielt werden und auf BG war ich nun fixiert. Zwei Evolving Wilds halfen sehr das jeweiligen GGG oder BBB Mana zusammen zu bekommen. Im Grunde musste ich nicht viel machen ausser Kreaturen auf den Tisch legen und angreifen, angreifen. Das gelang dann auch sehr gut und ich spielte ein 3:1. Sehr gut gefallen haben mir der Strangleroot Geist und die Orchard Spirit.
RW Tapp: Viel Removal, sehr viel Tapp im Grunde ist damit das Deck schon beschrieben. Removal durch Forge Devil, Skirsdag Cultist, Fling, Fires of Undeath und Tapp durch Crossway Vampire, Avacynian Priest, Niblis of the Mist, 2 Burden of Guilt. Hinzu ein Curse of Stalked Prey da ja immer durch das ständige Tappen der Kreaturen beim Gegner immer wer durchkommen sollte. Pyreheart Wolf macht das blocken meiner Angreifer für meinen Gegner noch schwieriger. Ein Nearheath Stalker mit Fling ist schon evil. Die Manabase nicht ideal da ich leider nur ein Evolving Wilds picken konnte. Trotzdem ein starkes Deck und dementsprechend 4:0.

Somit mit 7:1 Gewinner des Drafts und der goldenen Wurzel mit goldenen Löwen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen