[Intern] DKA-DKA-INN Draft Test

Habe die letzten Tage ein bisserl gedraftet bei Magicdraftsim. Gezogen wurden DKA-DKA-INN.
Im ersten Booster fand ich Increasing Confusion und dachte mir ich drafte einfach mal mit dieser Karte als First pick weiter. Zusammen kam folgendes UW Opponent Mill Deck:

Creatures:
1 Delver of Secrets
1 Doomed Traveler
1 Snapcaster Mage
1 Loyal Cathar
2 Midnight Guard
1 Fiend Hunter

Instants:
4 Thought Scour
1 Midnight Haunting
1 Feeling of Dread

Sorceries:
1 Silent Departure
1 Increasing Confusion
1 Gather the Townsfolk
1 Divination
2 Chill of Foreboding
1 Mystic Retrieval

Artifacts:
3 Warden of the Wall

Lands:
2 Haunted Fengraf
8 Island
7 Plains

Die Kreaturenbase ist ein wenig dünn aber vergesst mir nicht die Warden of Wall die gleichzeitig noch schnelles Mana geben können. Der Delver passt gut mit so vielen Instants und Sorceries. Der Snappy passt auch prima ins Deck. Im Grunde soll das Deck den Gegner schnell millen was bei 40 Karten Decks gut möglich sein sollte.
Die Mill Karten:  4 Thought Scour, Increasing Confusion, Chill of Foreboding, Snapcaster und Mystic Retrieval holt Instant oder Sorcery.
Die 3 Warden of the Wall passen gut da sie Mana machen um Increasing Confusion schneller fett zu machen.

Nun meine Frage: Glaubt ihr das so ein Deck funktionieren könnte?

9 Kommentare:

  1. In welchem Universum ist dieses Draft-Format bitte relevant?

    Und noch wichtiger: seit wann ist dieser Simulator in irgend einer Weise realitätsnah? Oder haben Sie mittlerweile wenigstens die echten Printruns drin? Aber selbst wenn...ie KI der Mitdrafter ist so dermaßen unter aller Sau, dass der Simulator nichtmal mit originalen Printruns irgendwie eine brauchbare Diskussionsgrundlage bieten würde.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Diskussionsbasis ist an dieser Stelle einfach nicht zu gebrauchen. Warte doch bis Du mal vergleichbares auf MODO draftest und diskutier dann darüber.

    AntwortenLöschen
  2. Herrjemine... Mister SolRing warum so aggro? Sieht doch witzig aus. Laß ihm doch den Spaß ^^
    Da sieht man mal wieder wie "Bierernst" die Magicwelt alle Themen rund um ihr Lieblingsspiel nehmen. Etwas mehr Lockerheit und ab und an ein wenig Schmunzeln darf doch erlaubt sein.
    Mich amüsiert es immer wieder was diese kleine Wiener Runde immer so treibt mit ihren konfusen Decks und Drafts. So muß Magic sein, Freunde die sich treffen und Spaß haben egal ob es nun relevant ist oder nicht für den Rest der Magic Welt

    AntwortenLöschen
  3. Werde Artikel die gedacht sind für meine Playgroup zukünftig mit [Intern] kennzeichnen damit sich Niemand auf den Schlips getreten fühlt betreff Relevanz.

    AntwortenLöschen
  4. also ich glaub das deck koennt durchaus funktionieren. sehr interessant muss ich sagen, denn ich wuerd per se nicht mit einem discard deck rechnen bei einem draft ;)

    a kleine luecke ist halt flug. ist die frage ob das mit midnight haunting und dem doom traveler abdeckst.

    AntwortenLöschen
  5. gesehen, dass die wardens auch flug haben. sehr solide das deck ; ) muss scho sagen

    AntwortenLöschen
  6. hehe unser draft geht in 2 stunden los. bin gespannt was ich draft. drück mir die daumen. bezweifle allerdings das ich nen opponent mill zusammenbekomme ;)

    AntwortenLöschen
  7. "diese kleine Wiener Runde mit ihren konfusen Decks und Drafts" :))))

    AntwortenLöschen