[DKA] Vault of the Archangel

TCG

4 Kommentare:

  1. hahahaha,

    ist ja wohl nen bissl übertrieben!
    W/B wird damit extrem gepusht...

    AntwortenLöschen
  2. looking forward to it - was ich allerdings nicht ganz verstehe: wie soll denn das dann aussehn, humans und demons gemeinsam? wisst ihr wo ich da ggf was nachlesen koennte?

    AntwortenLöschen
  3. hmm... googlen. weiss nich genau was du meinst?

    hier die story rund um Innistrad:

    Schreckliche Kreaturen gab es schon immer in Innistrad. Die Menschen dieser Welt haben sich immer auf ihren Glauben verlassen, der sie vor Vampiren, Werwölfen, Geistern und Ghulen schützen sollte. Doch in letzter Zeit funktionieren die heiligen Schutzzauber und Runen nicht mehr richtig. Der Schutzeffekt der Schreine für die Reisenden und der rustikalen Gebete werden schwächer. Die Zaubersprüche der Vampirtöter und Wolfsjäger helfen nicht mehr gegen die Kreaturen, die durch die Schatten schleichen. Der Lunarch, geistlicher Führer der überall verehrten Kirche von Avacyn, weiß, was die Dorfpriester flüstern: dass der Erzengel Avacyn Innistrad im Stich gelassen hat.

    Nur wenige wissen, warum die Gebete an Avacyn vergeblich sind, doch die Bedeutung ist allen klar – die alten Bräuche haben nicht länger die Macht, die sie zuvor besaßen. Während ihrer ungeklärten Abwesenheit beginnen die Kräfte von Avacyns Einfluss nachzulassen, und die Mächte der teuflischen Art nehmen zu. Die aristokratischen Vampirfamilien erbeuten zum Vergnügen und als Nahrung das Blut einfacher Landbewohner. Rudel zähnefletschender Werwölfe überfallen Karawanen und Dörfer. Geister entschweben ihren Gräbern und suchen gepflasterte Alleen und alte Herrenhäuser heim. Die unheiligen Toten, durch verbotene Magie aus ihren Gräbern gelockt oder von geisteskranken Bastlern erzeugt, stillen ihren unbarmherzigen Hunger. Nun, da sie nicht länger durch die Magie Avacyns zurückgehalten werden, können die widernatürlichen Schreckgestalten ganz nach Belieben der Menschheit nachstellen.

    Durch die erneute Gefahr haben die Traditionen sich in allen vier Provinzen der bekannten Welt zu ändern begonnen. Ladenbesitzer aus Stensia verschließen bei Einbruch der Nacht ihre Türen. Reisende meiden die grabübersäten Niederungen Nephalias und die nebelumwogten Wälder von Kessig. Gemeindepriester, Wolfsjäger und als Cathar bekannte heilige Krieger tragen allzeit Silber bei sich. Selbst in der Provinz Gavony, Sitz der Kirche, wimmeln die Schatten von Kulten und Verschwörern.

    Dennoch gibt es jene, die zurückschlagen gegen die Mächte der Nacht. Ausgerüstet mit dem Wissen um die Schwachstellen ihrer Feinde und den verbleibenden Mächten ihres Glaubens wagen sich die Unhold-Jäger an die heimgesuchten Orte der Welt. Priester und ausgebildetete Jäger trainieren, um sich den unheiligen Kreaturen zu stellen und die Gemeinden des Landes zu schützen. Die Menschheit hat ihren Schutzengel verloren, doch es mag noch Hoffnung geben für jene, die sich den Schrecken von Innistrad stellen. (wizards.com)

    hier gehts weiter mit Dark Ascension:

    Im Innistrad-Set haben wir eine Welt voller schauriger Schrecken kennengelernt, in der die Menschen in einem unsicheren Gleichgewicht mit düsteren Mächten wie Vampiren, Werwölfen und Zombies leben. Jetzt führt das Set Dunkles Erwachen dich wieder in diese Welt, doch dieses Mal haben die Monster die Oberhand und die Menschen sind gezwungen, die Tore ihrer Siedlungen zu verbarrikadieren, um sich zu verteidigen. Deine Aufgabe besteht darin, Innistrad auch in diesen Zeiten zu durchforschen, um die besten Mittel zu finden, die dir dabei helfen, die anderen Planeswalker zu überlisten. Was wirst du finden?

    Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die Menschensiedlungen von unnachgiebigen Gegnern umstellt sind, haben die Vampire und Dämonen Geschmack an Menschenfleisch gefunden. Einige Menschen wenden sich daher gegen Ihresgleichen und nutzen Fähigkeiten, die ihre eigenen Brüder und Schwestern zum Spaß und für ein paar Münzen opfern. Stelle diesen Kreaturen die richtigen Rohmaterialien zur Verfügung, und sie werden nur zu gerne die Drecksarbeit für dich erledigen. (wizards.com)

    AntwortenLöschen
  4. okay...I get the idea. na, war natuerlich bloedsinn, das mit den demons, da hab ich mich verlesen. mich haette interessiert in welche richtung schwarz-weiss mit humans geht, aber ich glaub ich beginne zu begreifen :)

    AntwortenLöschen