T(o)kens DKA Spoilerwertung Zwischenstand

Immer wieder erhellend was ich vom grundgütigen T(o)ken an Spoilerbewertungen (Rar und Mythic) bekomme ;) Nach einigem Hin und Her hat er mir erlaubt einfach mal alles auf den Blog zu werfen. Wertungen beziehen sich auf Standard Meta. Hinter dem Kommentar dann Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Kursiv sind Anm. d. Red.
Aber seht selber (Ironie ON):

WHITE
Increasing Devotion - Völlig überteuert und damit nutzlos. 5-
Séance - Wieder eine völlig blöde Karte mit wenig Sinn. Gegen Aggro Meta nicht geeignet. 5
Sudden Disappearance - Wääää 6 Mana für den Effekt. Unsinn. 5-
Thalia, Guardian of Thraben - Ganz hübsch weil verzögert gegnerische Aktionen. Leider Legendary deswegen kein Playset spielbar. Tötet Snapcaster und das ist ja mal was. 3+
Thraben Doomsayer - Für 3 Mana ein 2/2er den man erst tappen muss zum Human bauen ist mir zu langsam. 4
BLUE
Beguiler of Wills - Bis der mal liegt (und auch sofort wieder stirbt an einem Gut Shot) hab ich den Gegner schon auf tot geaggrot. 6
Havengul Runebinder - Kostet 4 Mana für 2/2. Nochmal 3 Mana um einen Zombie zu bekommen. Nicht mit mir. 5
Increasing Confusion - Millen? und dann noch Sorcery. Nein! 5-
BLACK
Fiend of Shadows - 5 Mana für 3/3 Flying Power und dann noch Vampire. Trotzdem schlecht. 4-
Geralf's Messenger - Tapped und BBB. 4-
Gravecrawler - Bloodghast! 2 Power für ein Mana. Erste Karte mit Potential. 2
Mikaeus, the Unhallowed - Finde das Bild geil deswegen glatt 1
Ravenous Demon/Archdemon of Greed - Lord of the Pit für Arme. 5
Zombie Apocalypse - Zu schwach der Effekt. 4-
RED
Flayer of the Hatebound - Bääää nix für ungut aber 6 Mana und 2 Toughness. 5
Hellrider - Immerhin Haste aber sonst null Evasion. 3-
Markov Blademaster - Der wird niemals irgeneinen Schaden beim Gegner machen weil er das nie überleben wird. 5
Mondronen Shaman/Tovolar's Magehunter - Langweilig! 5
Moonveil Dragon - Drachen sind doof! 5
GREEN
Feed the Pack - Viel zu kompliziert. 6
Ghoultree - Hässlich wie die Nacht. 5
Increasing Savagery - siehe Feed the Pack. 6
Lost in the Woods - Völliger Blödsinn. 6
Predator Ooze - Nur im Mono G spielbar, aber durchaus mit Potential. 3
Vorapede - Immerhin Trample. Trotzdem boring. 4-
Wolfbitten Captive/Krallenhorde Killer - Ist ungeflippt besser und deswegen schwach. 4
MULTIKULTI
Drogskol Reaver - 5
Falkenrath Aristocrat - GUUUUUUT SHOOOOOT! 5
Havengul Lich - 5 Mana ist zu teuer. Könnte aber was sein. 3
Huntmaster of the Fells/Ravager of the Fells - In einem Wolf Deck vielleicht? 4
Sorin, Lord of Innistrad - Wizards versucht mich in ein BW Deck zu drängeln. Ich lass mich aber nicht weil ich keinen Bock habe 50€ für eine Karte zu latzen. Überbewertet! Und der -2 Effekt ist Mist! 3-
ARTIFACT&LANDS
Grafdigger's Cage - The Return of Mental Misstep und Steel Sabotage gegen das Ding. Muss man mit umgehen können 3+
Helvault - Ich les eine 7 auf der Karte und schon interessiert sie mich nicht weiter. 6
Jar of Eyeballs - Unsinn! 6
Vault of the Archangel - BW never ever! 5

Beste Karten bisher: Faithless Looting und Thought Scour!

(Ironie OFF) Ein Rundumschlag würde ich sagen ;) Und ich weiss nun wer in der Umfrage (oben links) Mikaeus gewertet hat ;)

T(o)kens Top 5 bisher:
Faithless Looting
Thought Scour
Gravecrawler
Gravedigger's Cage
Thalia

4 Kommentare:

  1. Nein, das mit Mikaeus war ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Token for president!

    AntwortenLöschen
  3. Laaaach. Wer ist denn das der Token? Der findet ja alles schlecht!

    AntwortenLöschen
  4. ...sichtlich um Objektivität bemüht (Ironie OFF).

    AntwortenLöschen