Meine Top Ten Dark Ascension

Vorausgeschickt (wie jedes mal) sei dass ich nicht unbedingt der Grün und Rot Spieler bin und Blau, Schwarz und Weiss zumeist bevorzuge (was dann auch irgendwie in meinen Top Ten ersichtlich wird). Auch habe ich noch keine der neuen Karten irgendwo getestet, so dass meine Wertung einfach subjektiv geschrieben ist. Gelesen werden müssen die Top Ten als Standard Bewertung alles andere würde den Rahmen sprengen bzw. sollen die schreiben die mehr von den anderen Formaten verstehen.
Vorweg seien wieder einige gute Karten erwähnt die es nicht in die Top Ten geschafft haben. Call to Kindred kann im richtigen Deck den feinen Unterschied machen, Geralf's Messenger macht Mono B Zombies stark genug, Mikaeus, the Unhallowed ist ein mächtiger Zombie Cleric, Forge Devil leider kein Goblin, Dawntreaker Elk gut genug um die Manabase zu stärken, Strangleroot Geist ein Aggro Vieh und alle Captains fein in den richtigen Farbkombinationen und Gravedigger's Cave ist superstark.



10. Tracker's Instincts - Auf Platz 10 wie immer eine Karte der ich im richtigen Deck einiges zutraue. Tracker's Instincts könnte ich mir gut vorstellen in einem GU Splinter Fright Deck anstelle oder mit Mulch.
09. Tragic Slip - Eigentlich die einzige neue Karte für mein UB Control statt Wring Flesh. Dafür aber auch noch im Lategame wirkungsvoll. 
08. Young Wolf - Ich liebe dieses Tierchen. Blockt und kommt als 2/2 wieder. Damit quasi der Doomed Traveler für grün in einem Aggro Deck. Überhaupt sollte man ein GW Aggro Deck überlegen.
07. Faithless Looting - Neben Desperate Ravings hat Rot jetzt noch mehr Draw Möglichkeiten. Vielleicht sehen wir in Zukunft auch Burning Vengeance Decks.
06. Gravecrawler - Bloodghast reloaded! In welchen Decks werden wir Gravecrawler sehen? Zombie? BW? Jund? Selfmill? Jede Menge Möglichkeiten und jede Menge Spielspass!
05. Thalia, Guardian of Thraben - Thalia gefällt mir sehr gut. Man bedenke allerdings das ihr Effekt auch eigene Noncreature spells betrifft. Ihr Legendary status beeinträchtigt ein 4of in jedem Deck. Trotzdem sehr stark. Mit 2/1 und First strike tötet sie jeden Snapcaster. Grand Abolisher scheint stärker.
04. Havengul Lich - Das Combo Monster. Heartless Summoning? Priest of Urabrask? UB Zombies? Grixis? Der Lich wird ein Deck finden!
03. Huntmaster of the Fells - Zusammen mit Immerwolf endlich Verstärkungen für alle Werwolf Decks. Kommt quasi mit 4 Power und macht Schaden beim flippen. 
02. Lingering Souls - Zwar nur Sorcery speed im Gegensatz zu Midnight Haunting dafür aber die Möglichkeit vier Flying spirit token ins Spiel zu bringen. Den Vergleich mit Squadron Hawk finde ich allerdings etwas übertrieben.
01. Sorin, Lord of Innistrad - Beschützt sich selber und powert mit +1 die eigenen Angreifer. Sorin ist stark in jedem Aggro Deck was es schafft W und B zu splashen.

3 Kommentare:

  1. Trackers Instincts ist mir bisher noch nie in den Sinn gekommen. Doch die Idee mit Splinterfright Deck stirbt immer am Gravediggers Cave. Den Wolf überbewertest du ein wenig und Looting ist besser. Viele Decks werden rot nur fürs Looting splashen. Gravecrawler und Lingering Souls bleibt abzuwarten ob die überhaupt gespielt werden. Der Lich ist total überbewertet.
    Curse of Exhaustion finde ich noch sehr stark und der Tower Geist ist mein Geheimtipp ;)

    AntwortenLöschen
  2. den zwei/zwei zombie vergessen...

    AntwortenLöschen
  3. welchen meinst du? den 3/2 gerlaf's messenger?

    AntwortenLöschen