24.10.2008

Magicbattle beim Hiasi mit fünf Teilnehmern (Dödel, Thomas, Hiasi, Franz, Maggu).

Folgendermaßen wurde gespielt: Wir fünf sitzen rund am Tisch und man selber greift nur die beiden gegenüber Sitzenden an. Die anderen beiden die neben einem sitzen sind quasi Verbündete.
1. Spiel: Ich spiele mein umgebautes Bant Deck. Der Manapool kommt sehr gut. Habe schon in Runde vier alle erforderlichen Manafarben durch einen Druid und ein Dreifarbenland. In Runde vier kommt dann die spielentscheidende Karte, die alle extrem nervt und mich als erstes vom Table kicken sollte: Stoic Angel (wg. dem nur eine in der Upkeep enttappen)!
Der Stoic Angel mit drei oder vier Exalted Viechern und zusätzlich dem Rafiq ist gewaltig. 10 Punkte schaden pro Runde keine Seltenheit. Resounding Silence hat dann raus sollte ich mal angegriffen werden (und Oblivion Ring). Extrem nervig - Kreaturen oder Artifakte die meinen Stoic Angel tappen können, da ich ja nur mit dem angreife, ist das sehr scheisse. Aber man hat ja Oblivion Ring. Naja schönes Spiel (dauerte über 2 Stunden). Ich leider dann als erster raus. Sieger Franz mit so nem komischen Deck wo ich mich nicht mehr dran erinner.
2. Spiel: Counter/Rogue Deck. Franz spielt Kithkins, Hiasi Elfen, Dödel den ganzen Abend sein RG Aggro, Thomas mit seinem Rar-Karten Deck mit italienischen Legends. Sehr lustige Diskussionen mit Thomas der restrictete Karten vier mal drinne hat (Sol Ring? Maze?). Naja... der Hass seiner Gegner ist ihm sicher. Doch kommen wie üblich bei solchen Decks in den ersten Runden keine Kreaturen. Dann in Runde 4 - mehrfache Kithkins und Elfen auf Tisch - kommt die Nevinyrral's Disk. Thomas mittlerweile nur noch auf 2 Leben. Ich hab bis dahin Manaprobleme und spiele nichts sondern sammle bis nach der Disk. Meine Gegner (Hiasi und Dödel) bauen weiter Kreaturen (?). Dann wird Thomas angegriffen und die Disk zündet.
Jetzt gehts für mich los. Dödel darf was spielen. Hiasi counter ich die Elfen weg und warte noch ab, dass genug Kleinzeug an Viechern liegt um meinen Soul Snuffers zu spielen. Dann der Snuffer, killt alle Weenies, vorallem die 1/1 Elfen Token vom Hiasi. Der Cemetery Puca zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und stirbt. Dann die Midnight Banshee. Meine Gegner sind blank und verlieren die Weenies. Dödel macht nocheinmal erheblich Schaden bei mir mit ner Kreatur, die gepumpt wird durch Strenght of Cedars. Dann der Hammer Memory Plunder !!! Den Strength of Cedars bekommt Dödel zurück mit 12 Punkten und weg isser. Ungläubiges Staunen. Hiasi kill ich dann abschliessend. Sieger !
3. Spiel: Grixis. Meine Gegner Franz mit Goblins und Thomas wieder mit dem Raren Deck. Mein schlechtestes Spiel. Thomas nimmt mir mit Control Magic den Vein Drinker und hat eine Maze liegen. Wird dann trotzdem von Hiasi und mir gemeinsam getötet. Thomas wirkt sehr angesäuert. Ich sterbe daraufhin an einer Absprache von Hiasi und Franz. Sehr cool das Grixis Charm mit -4/-4 holt sogar Engel runter. Der devourte 7/7 Thunder-Trash Elder ist irgendwie wirkungslos. Sieger: Hiasi/Franz
4. Spiel: Das weiss/blaue Steel of Godhead Deck. meine Gegner wieder Thomas und Franz. Hiasis Elfen gewinnen schlussendlich durch fette Tokens. Thomas leicht sauer haut nur auf mich sogar mt direct damage. Siegesgewiss haut er mich auf 5 Leben runter schon in Runde 5. Aussichtslose Situation! Sein Final Angriff wende ich noch ab mit nem Plumeveil. Sehr geil, da muss der schlucken. Thomas spielt Enchant Creatures auf seine Viecher die jeweils 1 Punkt auf mich schiessen. Einen seiner 2/2er kann ich nicht blocken. Ich runter auf 1 Leben. Wieder rettet mich ein Flash Flieger der mein Prison Term switcht und seinen Fettesten blockt. Yes... ich lebe noch. Ich mach nochmal Schaden bei Thomas der sich mitlerweile auf 42 Leben hochgelifelinkt hat und bringe mit dem letzten Mana dem Hiasi (mein Verbündeter) ein Artifakt auf die Hand zurück, mit der Aussicht gleich totgeschossen zu werden. Doch Hiasi revanchiert sich und tötet den Schiess-Typen. Thomas schafft es nicht mich zu killen und liegt total offen da allerdings mit 36 Leben. Dödel fällt mir innen Rücken und tötet mich. Sieger: Hiasi
Thats all. geiler Abend. 6 Stunden Magic!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen