30.10.2008 Playtest

Erste Playtests mit dem Immortal Deck. Spiel 1 wurde klar verloren, was in erster Linie daran lag, dass der Gegner mi zwei (!) Oblivion Ring meine Immortal Coils wegpacken konnte. Spiel 2 wurde gewonnen, da ich sowohl genug Mana als auch Mulldrifter und Shriekmaw draussen hatte. Das Immortal Coil wurde geswitcht und mein Gegner hatte nichts mehr zum blocken und zwei Karten im Graveyard, so dass der Mulldrifter das Spiel entschied.
Faszit: Mulldrifter ist klasse allein wegen dem Card-Draw! Sehr gut auch die Cremate und die Esper Charm (Card-Draw oder Oblivion Ring zerstören). Ich hatte immer genug Karten im Graveyard um nicht selber am Immortal zu sterben. Infest auf der Hand gibt einem immer ein sicheres Gefühl jederzeit die Weenies des Gegners zu killen. Das Spoils holt mir immer recht schnell die gesuchte Karte (entweder Immortal oder Puca)
Ich brauche also nicht unbedingt ein Relic um den Graveyard leer zu machen. Die Counter liefen flüssig. Syncopate besser als Faerie Trickery. Mit einem Shriekmaw auf der Hand kann man sogar sehr gut abwarten was für eine Kreatur kommt um entweder zu Countern oder mit dem Maw zu killen.
Mana kommt leider etwas zögerlich. Ich überlege ein Land mehr rein zu tun. Ausserdem bauche ich mehr Kreaturen. Ein Ad Nauseam werde ich wohl auch noch reinpacken und die Angelsong rausnehmen, vielleicht auch die Agony Warp.
Folgende Karten werden noch interessant, da ich oftmals auf Pucas oder Immortals auf der Hand sitzen bleibe, die ich gut discarden könnte: Frantic Search, Vengeful Dreams, Insidious Dreams, Razormane Masticore.
Vielleicht noch Esper Charm und ein Arcane Sanctum mehr rein.
Neue Testspiele folgen...

Puca's Immortal 1.3

2 Kommentare:

  1. good idea but use donate instead of pucas =)

    AntwortenLöschen
  2. thanx man. that's really a brilliant idea. pls check my newest deck report.

    AntwortenLöschen