27.10.2008 Deckcheck

GWur Bant 1.2 von maggu
Counter Rogue Deck 1.1 von maggu
Grixis Unearth Nauseam Deck 1.4 von maggu (left Death Baron & Sedris, the Traitor King)
Puca's Immortal 1.2 von maggu

Sideboard Puca's Immortal 1.2:
1x Faerie Macabre (two cards out of game)
1x Supreme Exemplar (champion an elemental) Flying, 10/10
1x Infest (gegen weenies)
1x Maralen of the Morning (gegen schnelle card-drawer)
2x Faerie Trickery (more counter)
1x Fatestitcher (tap and untap + unearth)
2x Oblivion Ring (permanent from the game)
2x Etherium Sculptor (für die Immortal)
2x Relic of Progenitus (wenn die instants nicht reichen)
2x Agony Warp (gegen weenies)


Puca’s Immortal Deckdescription:
Die Main-Cards sind Immortal Coil und Puca’s Mischief. Oberstes Ziel den Immortal Coil durch den Puca auszutauschen und den Graveyard des Gegners leer zu spielen. (je 4)
Zum Leerspielen dienen folgende Karten: Beckon Apparition, die mir gleichzeitig einen 1/1 Spirit Token bringen zum blocken; Cremate mit denen ich eine Karte ziehen kann; Morningtide zum leerfegen des Graveyards, alledings eine Sorcery. Im Sideboard noch zwei Relics sollten die Instants nicht reichen. (7)
Sollte ich mal einen leeren Graveyard haben und muss aber Immortal spielen, dienen mir die Angelsongs als Defence, die ich bei nichtgebrauch aber auch cyclen kann. (2)
Zerstörer sind Agony Warp, Unmake, Infest, Oblivion Ring und die Shriekmaw. (9)
Counter gibt es viele: Faerie Trickery, Syncopate, die alle out of game gehen. (6)
Card-Drawer sind die zwei Mulldrifter, Esper Charm und ein Ponder. Ausserdem das Spoils (6)
Kreaturen könnten ein Problem werden, vor allem wenn ich die tauschen will mit dem Puca. Allerdings sind Shriekmaw und Mulldrifter 5 Mana teuer und gut zu tauschen wenn einmal draussen (4)
Mana-Base ist klar: Swamps, Islands, Plains und die Tripple-Länder und ein Panorama.
Im Sideboard noch ein paar nützliche Kreaturen wie Supreme als Finisher, Faerie Macabre, Fatestitcher, Etherium Sculpturen um das Immortal billig zu casten und Maralen, die allerdings unnütz ist wenn ich schnell Karten ziehen will aber nützlich um an die gewünschte Karte zu kommen, ausprobieren.
Ich werde es die nächsten Tage testen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen