MONO U Giant Flasher Reloaded !

Ja ich gebe nicht auf und möchte euch folgendes Deck ans Herz legen. Ich spiele das Deck so erfolgreich bei Lackey das ich es nur empfehlen kann.

Hier erst einmal die Decklist (hier die ersten Versuche):

Creatures:
4 Thrummingbird (Prolif. Poison und -1 Counter, Chalice und Magnet)
4 Grand Architect (Puscht blaue Kreaturen, Manamaschine für Artefakte)
3 Trinket Mage (Sucht Chalice oder Effigy)
3 Treasure Mage (Sucht fette Artefakte, meistens Contagion Engine)

Artifact creatures:
1 Blightsteel Colossus (OMG)
1 Myr Battlesphere
1 Wurmcoil Engine (Gibt Leben)

Artifacts:
1 Contagion Engine (Massremoval)
3 Tumble Magnet (Tappt)
4 Everflowing Chalice (Gibt Mana)
2 Brittle Effigy (Tötet)
1 Mindslaver

Enchantments:
2 Leyline of Anticipation (Alles Flash)

Instants:
1 Into the Roil (Bounced Contagion Engine, Myr Battlesphere, Magnets oder Gegner Zeugs)

Sorceries:
4 Preordain (Carddraw)

Planeswalker:
2 Jace, the Mind Sculptor

Lands:
4 Inkmoth Nexus (Poison)
2 Mystifying Maze (Blockt Angreifer in Verbindung mit voller Chalice)
17 Island

Sideboard:
2 Thada Adel, Acquisitor (gegen Caw Blade und Boros)
3 Flashfreeze (gegen Valakut)
4 Necropede (gegen Aggro Decks, gibt Poison)
1 Triskelion (gegen Caw Blade, RUG)
2 Contagion Clasp (gegen Aggro)
1 Contagion Engine (gegen Aggro)
2 Ratchet Bomb (gegen Aggro)

Nun die letzten Tage viel damit gezockt und hier die Ergebnisse:
GW Quest Artifact 3:0 - Da denkt man ja das Deck müsste schnell genug sein um mich zu überrennen. Dem ist aber nicht so. Meistens kloppt mich der Gegner auf 5-10 Leben runter und dann (spätestens wenn ich die Engine spiele) dreht sich das Blatt zu meinen Gunsten. Auch wenn die Quest platzt habe ich immer noch genug Verteidigung durch die Magnets.
4 Color Vengevine (mit Birds, Cobras, Hawks etc.) 3:0 - Auch hier gewinnt die Engine, die quasi alle 1 Toughness (Birds, Cobras, Hawks) killt. Um die Vengevine kümmern sich die Magnets und Effigies. Ratchet Bomb tut sein übriges.
Caw Blade 3:1 - Überraschenderweise gar kein Problem! Man muss aufpassen vor Mana Leak und Spell Pierce hat aber eigentlich immer genug Mana offen. Triskelion geboardet und vor allem Thada Adel sorgen für Erheiterung beim Gegner. Nervig ist allerdings Gideon.
UB Control 3:0 - Ebenfalls ein gutes Match-up. Er weiss gar nicht was er alles raushauen soll. Liegen zB ein Thummingbird und ein Architect ist die Wahl schwierig für den Gegner, weil mir beides hilft.
RB Vampire 3:0 - Wie bei allen Aggro Matches entscheidet die Engine. Hier nerven den Gegner auch besonders die Necropede.

Grundsätzlich ist das Deck witzig zu spielen. Im ersten Match weiss der Gegner einfach nicht was er nun raushauen soll, wo die meiste Gefahr von ausgeht. Thrummingbird prolift die Chalice und Magnets, Architect gibt 2 Mana für die bösen dicken Viecher, Nexus macht Poison.
Liegt die Engine proliferiere ich ihn weg. Und ja! ich spiele oft den Colossus und ich weiss nicht wie oft die Gegner vergessen dass der Architect eine Kreatur blau macht oder das die Maze eine Angreifer raus nehmen kann.

1 Kommentar:

  1. Huch - sieht verdammt interessant aus! Braucht die Liste keine Counter mehr? Würd die Liste mal gern auf MTGO ausprobieren, werde aber keine 90 Tix pro Jace ausgeben, sonst hätte ich fast alles. Irgendein Vorschlag was man anstatt Jace 2 spielen könnte?

    AntwortenLöschen