MTG am Albertplatz

Zu viert (zunächst mit Franz, Hiasi, ThomasW, Maggu) wurde Standard gespielt. Nach einigen deutlichen Worten beim letzten Treffen kam jeder mit einem Deck und Sideboard. Jeder spielte ausschliesslich mit seinem Deck. Endlich wurde sideboarden mal wichtig.

Franz war nur kurz vor Ort und spielte ein neues RW Boros Battle Cry Metalcraft Deck. Das Deck ist noch nicht abschliessend gebaut aber verspricht meiner Meinung nach sehr viel Potential. Entscheiden muss Franz ob er eher Battle Cry oder Metalcraft spielen möchte. Ich denke ich würde eher auf die Metalcraft Karte setzen.

Hiasi sein Mono G Elves Deck (ohne Fauna Shaman und Vengevine). Gewohnt stark mit einigen Tricks. Da brauch man nichts zu ändern, da auch sein Sideboard Sinn macht.

ThomasW mit einem sehr interessanten Birthing Pod Deck mit Nebenthema Golems. Sehr witzig aber noch zu unausgeglichen. Änderungen wurde sofort überlegt und das Golem Thema wird wohl etwas weniger Beachtung finden in Zukunft. Trotzdem irgendwie kongenial das Deck.

Maggu mit dem schon in Reifnitz getesteten UB Tezzeret Control.

Meine Ergebnisse:
RW Boros 2:0
Birthing Pod 2:0, 2:1
Mono G Elves 1:2, 0:2

Decklist:
3 Spellskite
2 Phyrexian Metamorph
1 Wurmcoil Engine
1 Consecrated Sphinx

3 Everflowing Chalice
3 Tumble Magnet
2 Ratchet Bomb

2 Black Sun's Zenith
4 Preordain
4 Mana Leak
2 Doom Blade
2 Go for the Throat
3 Inquisition of Kozilek

2 Jace Beleren
4 Tezzeret, Agent of Bolas

22 Lands (mit Inkmoth Nexus)

Faszit: Ich habe immer noch enorme Probleme mit Aggro Decks. Besonders gegen die Elfen war kein Kraut gewachsen. Soviel Removal wie ich in dem Match Up brauchen müsste - kann ich gar nicht reintun. Im Grunde spiele ich nach dem boarden mit 2 Doom Blade, 2 Go for the Throat, 2 Dismember, 2 Black Sun's Zenith und 2 Ratchet Bomb also 10 Removal. Die Counter muss ich spielen gegen Garruks, Nissas, Genesis Wave und Eldrazi Monument. Naja da muss ich weiter überlegen.

Werde übrigens mein UW Deck wieder reanimieren und es demnächst auch mal testen.

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. @mein deck: ich glaub nicht, dass ich beide ideen (rw soldier-battlecry und uw myr-metalcraft) so einfach mergen will. eher, dass ich beide decks noch weiter teste und mich dann fuers staerkere entscheide.

    AntwortenLöschen