25.02.09 Booster Draft

Mein Booster Draft Jund Aggro Deck

Booster Draft mit 3x Shards und 3x Conflux Booster. Jeder schreibt seine Raren auf und bekommt sie am Ende wieder.

Game 1 gegen Thomas, der sich ein reines Esper Deck gebaut hat:
Ein früher Goblin Outlander gefolgt von Resounding Thunder und Dark Temper. Dann kommt der Nacatl Savage (Protection from artifacts) und ein Blightning beenden das Spiel sehr schnell. Geil der Blister Beetle + Magma Spray gegen eine 3/3 Sphinx. Thomas fehlt schwarzes Mana. 1:0
Ich warte mehrere Runden auf rotes Mana. Thomas baut schnell auf mit Obelisken und Basic Land Searchern. Irgendwann ist er in der Artifakt Search Play Spule und ich verliere. 1:1
In der dritten Runde spiele ich zwei schnelle Dragon Fodder und kille alles weg mit Dark Temper und Magma Spray. Viel zu schnell für Esper. Thomas zieht nur Swamps und kann nichts machen. 2:1

Game 2 Finale gegen Franz mit einem klobigen Grün Weissen Kreaturen Deck: Ein früher Wild Leotau und ein Tukatongue Thallid blocken meine Goblins weg. Ich bekomm den Scheiss Wild Leotau nich weg! Irgendwann gehen mir auch die zum Blocken gespielten Kreaturen aus und die Shambling Remains können bekanntlich nich blocken. 0:1
Zum Zwoten: Ein langes Spiel. Ich spiel Goblin Outlander und kill einen Wild Leotau mit Dark Temper. Spiel ein frühes Necrogenesis und bau Saproling Token und spiel ein Dragon Fodder. Genug zum blocken. Blightning deals 3 Damage. Franz spielt einen Rockcaster Platoon und ist siegessicher. Doch schon wieder ein Dark Temper. Franz gibt schell auf ohne Karten auf der Hand (Blightning). 1:1
Dritte Runde ein schnelles Spiel. Einen frühen Goblin Outlander tausche ich ab gegen Elfen und spiele den Scarland Thrinax der stetig wächst, Yoke of the Damned auf eine seiner Kreaturen und ich opfer einen Goblin Token für den Scarland Thrix. Nice! Irgendwann hat Franz genug Zeug zum blocken und ich wieder jede Menge Blocker (Dragon Fodder). Dann kommt der Hellkite Overlord für 8 mit Haste und Franz gibt auf. 2:1

Beste Karten: Dragon Fodder, Dark Temper, die Goblin Outlander, Blightning und der finale Hellkite Overlord. Witzig und hilfreich der Blister Beetle, Elvish Visionary und die Magma Spray.

Weniger gut der Goblin Deathraiders wegen der 1 hinten und die Jund Panorama.

Im zweiten Draft (3x Shards + 4x Conflux) spielen wir ein Gruppengame mit nur den linken Nachbarn angreifen. Ich spiel GWR mit kleinen Kreaturen, Oblivion Ring, 3x Celestial Purge und ein Path to Exile + 2x Branching Bolt. Langes eher unspektakuläres Spiel.

Beste Karten: Braching Bolt, die Sacellum Archers und Knotvine Mystic (ein colorless = 3 mana).

Meine Raren:
Elspeth, Knight-Errant
Knight of the Reliquary
Master Transmuter
Hell's Thunder
Malfegor
Keeper of Progenitus
Brilliant Ultimatum
Inkwell Leviathan
Feral Hydra
Gwafa
Prince of Thralls
Kederik Parasite
Bloodhall Ooze


2 Kommentare:

  1. "langes eher unspektakuläres spiel"...mit einem SPEKTALUÄREN gewinner: franz!

    AntwortenLöschen
  2. yeah... aber war scho zaach oder ich schon so müde ;)

    AntwortenLöschen