Deckcheck Grixis Unearth

Grixis/Unearth 1.9

Hmm... eine Überlegungen, da das Deck doch recht langsam. Perfekt für das Deck die Hellspark Elemental 2x. Die Death Baron 3x habe ich jetzt doch ganz rausgenommen, da es immer weniger Zombies werden und das Deck merh Aggro sein soll. Einzige Blau Splashs sind die Sedraxis Specter und Nicol Bolas. Ich bin am überlegen Blau ganz raus zu nehmen obwohl ich ja Bolas zu geil finde. Alternative für die Sedraxis Specter 2x sind Ashenmoor Gauger 2x.
Ganz verzichten tu ich auch auf die geieln Agony Warp und die Grixis Charm. Die Agony Warp bleiben aber im Sideboard, die Grixis Charm können mir zu wenig. Wie oft hatte ich die auf der Hand und keine fette Kreatur zum killen. Statt Infest spiel ich Volcanic Fallout 2x da Instants und Direct Damage. Ausserdem Dark Temper 2x, da ich ja ein schwarzes Permanent draussen leigen haben sollte.

Sideboard im Moment so:
2x Ashenmoor Gauger, 1x Cruel Ultimatum, 2x Infest, 2x Goblin Outlander (Protection from White), 2x Death Baron (wg. Deathtouch), 2x Magma Spray, 2x Agony Warp, 2x Grixis Charm. Hätte gerne 4x Agony Warp im Sideboard weiss aber nicht was ich rausnehmen soll?

2 Kommentare:

  1. Gute Seite und danke für dein Mail. Dein Grixis Deck eher ein R/B Aggro Blightning. Alles was blau ist würde ich rausnehmen, es sei denn du willst die Agony Warp spielen. Mogg Fanatic gehört noch in dein Deck. Und du könntest Probleme bekommen 4 Toughness Tierchen rauszuballern. Und gegen Weiss (Martial, Path, Ring) kannst du nichts machen. Vielleicht doch eher B/W mit Tidehollow Sculler? Wo sind die Thoughtseize? Trotzdem gut!
    Gruß Mike

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mike,
    besten Dank für deine Anregungen. Muss das alles aber noch Playtesten ;)
    lg. maggu

    AntwortenLöschen