CONFLUX in Düdorf

Echt lustig mit was für Decks ich mich so rumschlagen muss (dazu später mehr). So geschehen die letzten sehr spielintensiven knapp sechs Tagen. Doch alles chronologisch von vorne.
Montag Abend wurde endlich dazu genutzt das CONFLUX Display zu öffnen. Wie immer sehr aufregend, sehr spannend, diesmal sehr gerecht. Direkt im ersten Booster NICOL BOLAS, PLANESWALKER. Nur leider nicht bei mir sondern beim Bro.
Ist verdammt geil so ein Display zu öffnen, sooo verdammt viele Booster.
Die Common Karten hat man schnell alle zusammen. Bei den Uncommon sorgen PATH TO EXILE, VOLCANIC FALLOUT für das meiste Geschrei. Ich mit insgesamt 3 PtE und Maddi mit 2 PtEs. Volcanic Fallout bei beiden mit je zwei.
Die Raren Karten waren gut aufgeteilt und liessen sich problemlos im nachhinein tauschen. Mit dem Display waren wir was die Raren anging fast komplett!

Uncommon Karten: Wie schon geschrieben ist PATH TO EXILE die Top Uncommon Karte, derzeit gehandelt nicht unter 3 Euro!
Ancient Ziggurat, das Land was ein Mana of any color gibt allerdings nur wenn man Kreaturen spielen will, erweist sich als schwierig und wird wohl nur in Kreaturenlastigen Decks gespielt werden.
Celestial Purge ist sehr stark, killt schwarze oder rote Permanents also auch Planeswalker.
Esperzoa ne fette Kreatur für blau!
Hellspark Elemental nen 3/1ser mit Haste!
Shambling Remains nen fetter 4/3er Zombie mit Unearth!
Volcanic Fallout ist etwas schwieriger zu spielen weil zwei rote Mana aber auf jeden Fall ein Faerie Killer!

Rare Karten: Folgende Karten haben sich als FETT erwiesen:
Exotic Orchard: Mit den Muticolorländern ist eigentlich immer eine Farbe dabei die man braucht.
Knight of the Reliquary: Burner! Land opfern, neues Land suchen. Verkleinert die Library und wird imme fetter. Grundsätzlich sehr spielstark.
Noble Hierarch: Meiner Meinung nach die beste Karte des Sets. Besonders im Bant Deck eine wucht. Man bedenke: 1. Runde ein Wald und Noble Hierarch. 2. Runde ein Plain, Tapp den Wald, den Plain und den Hierarch und schwupps liegt der Rhox War Monk!
Nyxathid: hat in meinem Discard Deck immer funktioniert und war meistens 7/7. Liegt da fett und killt!
Rakka Mar: Überzeugend! Hat selber Haste und baut 3/1 Haste Token.
Wall of Reverence: Das ist wirklich stark weil man am Ende der Runde Leben bekommt. Im Bant Deck mit vielen Kreaturen liegt eigentlich immer was Gutes.
Noch zu erwähnen sind folgende Rare, die noch nicht genug getestet wurden aber sehr stark sind: Banefire, Mark of Asylum, Martial Coup, Master Transmuter,

Mythic Karten: Über allem trohnt Nicol Bolas! Leider sehr hohe Casting Costs aber spielbar. Ich hatte Nicol oftmals draussen liegen mit verherrender Wirkung für meine Gegner. Alle anderen Mythic Raren wurden von uns nicht gespielt.

Meine persönliche Hate Karte: Magister Sphinx! Habe dafür extra noch die neuen weissen Counter reingenommen!

Hier meine Top Ten Conflux:
01 Noble Hierarch
02 Path to Exile
03 Volcanic Fallout (gegen Weenies)
04 Banefire (uncounterbarer Finisher)
05 Knight of the Reliquary
06 Nyxathid
07 Celestial Purge
08 Esperzoa
09 Shambling Remains
10 Rotting Rats (persönlicher Killer ;))


Nun zu den Games:
Ich hatte nur mein Bant Deck und das Grixis/unearth Deck dabei. Ausserdem eine spontan entworfene Ratten Deck Idee.
Die Ratten erwiesen sich als ziemlich harmlos und nicht spielbar. Einfach zu schwach und zu unorganisiert. Besonders gegen Maddis Bäumchen Deck keine Chance!
Besonders das Bäumchen Deck ist ziemlich geil und eigentlich schwer zu schlagen. So Counterlos gabs da für mich nichts zu holen.
Lustige Decks gab es dann zu bewundern bei unseren Spieleabenden (2mal) mit Maddi, Daniel und mir. Daniel mit zwei sehr coolen Decks. Eins mit Rootwalla, Madness und Discard Tricks. Wirklich sehr witzig und erfolgreich! Das Andere mit einer Todeskombo Hells Caretaker und noch ner anderen Karte. Wahnsinn! Liegt die Kombo gibt’s nicht mehr zu holen.
Maddi wie immer mit Top Decks: Ein Artifaktdeck schneller als die Hölle. Das schon erwähnte Bäumchen Deck. Sein Reanimatordeck hat er erst gar nicht ausgepackt.
Aber vielleicht schreiben die Beiden d mal was selber zu. Zumindest die Decklist hätte ich mal gerne ;)
Meine Decks waren ebenfalls sehr gut. Das Bant Deck gepimpt mit den Conflux Karten sehr schnell. Man erinnert sich an einen 14/15 Rhox War Monk und 91 Leben (scheiss Magister Sphinx, der mich von 91 auf 10 Leben runterbrachte). Das Grixis/Unearth mit starken Nyxathid, nervigen Rotting Rats und sogar einmal mit Cruel Ultimatum ausm Hollow. Ich war sehr zufrieden.
Gut demnächst hoffentlich mal mehr zu den Decks. Werde meine Deck Listen noch updaten!
Und Maddi und Daniel schickt mir eure Decklisten und schreibt was zu euren Decks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen