FNM Turnier aufm Albertplatz !!

Kurzer Bericht vom gestrigen Standardturnier:

Ort: Albertplatz, Wien
Beginn: 19:00 Uhr
Preis: Ein Osterlamm aus Butterkuchen
Teilnehmer: 6 (Hiasi, ThomasW, ThomasH, Michi, FranzB, Maggu)

Nachdem ich letzte Woche mit RUG gerockt hatte spielte ich an diesem Abend MONO U GIANT Flasher (Deck hier im blog vorgestellt).

Spiel1 gegen BG Glissa Rock (ThomasH) verliere ich Game1 gegen Flesh-Eater Imp, Virulent Swipe gegen meine Thrummingbirds und Glissa die Artifakte zurückholt. Game2 bin ich einfach zu schnell, da Jace 2.0 in Runde3 liegt und Game3 gewinne ich auch sicher. 2-1
Spiel2 gegen UW Metalcraft Myrs (FranzB). Habe keine Probleme gegen die 1/1 Weenies da ich nur auf Treasure Mage warten muss, der mir die Contagion Engine sucht, die beim Franz alles wegkillt, so lange er kein Tempered Steel zieht. Einmal werde ich allerdings heftigst überrannt. 2-1
Spiel3 gegen UB Infect (Michi). Game1 war sehr spannend da ich die Leyline liegen habe und diverse Skithiryx Attacken mit geflashten Tumble Magnets stoppen kann. Game2 bin ich schneller. 2-0
Spiel4 gegen Mono W Knights (Hiasi). Keine Chance in beiden Spielen obwohl Perilous Myr geboardet wurden. Die Knights sind einfach zu schnell zu gross. 0-2
Spiel5 gegen UBG Necrotic (ThomasW). Wir bauen uns gegenseitig zu und die Spiele wurden sehr lang. So einigten wir uns auf ein Unentschieden. 1-1

Platz 2 mit dem Mono U Giant Flasher Deck! Hiasi gewinnt souverän mit 10-0-0! Bin sehr zufrieden werde aber wohl noch etwas ändern und die neue Decklist dann hier posten.

1 Kommentar:

  1. http://www.starcitygames.com/magic/standard/21552_Deck_Tech_Grand_Architect_with_Ali_Aintrazi.html

    AntwortenLöschen