Heute Viererbattle in den Säulen des Franzes



Vier lustige kleine Männelein,
legten sich in Magic rein,
der eine spielte Mono Grün,
der andere hatte wahrlich Mühn.
Control, Control rief der Piefke aus,
der Zweite war dann schnell heraus.
Der Dritte fing zu pfeifen an,
der Vierte fand kein Spass daran...

So nun aber bitte wieder ernsthaft die Herren. Was gibt es zu berichten. Ich habe ein ganzes Huhn verspeist mit lecker Kartoffeln. Dem Gastgeber gebührt dafür der grösste Dank.
Leider waren irgendwie alle ein wenig angeschlagen, überarbeitet, vergiftet, mit den Gedanken beim Umbau oder frohlockend durch 5:0 Siege.
Richtig ernsthaft wurde nicht gezockt, bzw. kann ich mich an nichts mehr erinnern. Extended gegen Standard ist nen Scheiss. Multiplayer- oder Teamplays helfen nicht bei den vorbereiteten Decks irgendwelche neue Schlüsse zu ziehen.
Mono B ist zu langsam, Metalcraft ziemlich schnell.
Am interessantesten noch meine UW Match-ups gegen ein Von Thomas vorbereitetes auf UW abgestimmtes Mono G Deck mit der Todescombo Omnath mit Asceticism. Liegt die Combo habe ich eigentlich null Chance noch zu gewinnen (Game 1). Der Omnath wird immer fetter durch Counter, die er auch noch immer zur Verfügung hat um zu regenerieren. Gleichzeitig ist er unantastbar durchs Asceticism. Eine wirklich gute Idee und ein feines Deck (vielleicht schickt mir Thomas noch die Decklist!).
Game 2 pack ich alles an Countern rein was ich so im Sideboard habe (4x Flashfreeze, 2x Negate) und counter die entscheidenden Karten weg und gewinne schliesslich.
Game 3 warte ich solange mit den Countern das mich Elfen totbeaten. Thomas hat sein Deck auf mein UW Deck abgestimmt, aber ich denke es ist auch so ein gutes Deck. Her damit!

Bier aufm Tisch und die Token schauen nur zu!

5 Kommentare:

  1. was haben diese zwei karten zu bedeuten? bin gespannt wie ein flitzebogen ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich nehm mal an das es eine Deckidee darum gibt und wir bald erfahren wie es funktioniert hat =)

    AntwortenLöschen
  3. ich find die token einfach nur kackfrech...
    lümmeln auf den tisch rum aber machen nix - wenn schon nicht auf einer Karte, dann doch mindestens dankbar aufwischen: SKANDALÖS!

    AntwortenLöschen
  4. fuer mich sieht das eher so aus, als wuerden die körner- und blumensamentoken furchtsam in die ecke draengen, waehrend die amphibien zusehn (ja, skandaloes).

    fand uebrigens auch, dass standard VS extended eher schlecht funktioniert (deshalb ja auch mein insistiern auf multiplay, weil da faellts weniger ins gewicht)

    metalcraft besser als erwartet, aber letztendlich haengts noch immer davon ab, was die naechsten eds bringen (auch deshalb: standard)

    kann mich leider nicht mehr so recht erinnern wie sich infect schlug (wenn sichs denn ueberhaupt schlug... ? :) ). haett mich noch interessiert.

    AntwortenLöschen
  5. ok, ok ich bau meine elfen wieder auf standard um

    AntwortenLöschen