Mirrodin Besieged - Meine Top Ten

Eins vorweg: MBS hat einige feine Karten mit denen man gerne etwas ausprobieren würde. Grundsätzlich gefällt mir diesmal das Design des Sets nicht sonderlich. Es gibt Unmengen an Füllkarten die man eigentlich für nichts gebrauchen kann. Bin eher entäuscht von MBS aber wohl mal eher abwarten und Tee trinken. Ein Display wird auf jeden Fall nicht gekauft!

Nun hier meine persönlichen Top Ten Rar und Mythic Mirrodin Besieged. Knapp herausgefallen aus den Top Ten sind der Phyrexian Revoker, Cryptoplasm, Bonehoard und der neue Sphinx. wizards.com spoilt übrigens heute schon Complete ;) Top Uncommon eindeutig Go for the Throat und Lead the Stampede!

Videostill aus The Hurt Locker


10. Blightsteel Colossus - Alleine die Tatsache das der Colossus möglicherweise in einem Zug ein Game beenden kann macht ihn saugeil. Mal schauen ob er Standard irgendwie gespielt werden kann mit Ramp, Grand Architect in Mono U oder mit Shape Anew.
09. Hero of Bladehold - Für 4 Mana einen Knight zu spielen, der mit gesamt 7 Power alleine angreifen könnte ist schon stark. Bestimmt in einigen Knight Decks zu sehen und irgendwie fällt mir zu HoB Elspeth Tirel ein.
08. Galvanoth - Da wünscht man sich ein Cruel Ultimatum on top ;)
07. Inkmoth Nexus - Erinnert mich an Mutavault nur halt für Infect Decks. Dort automatisch ein 4of. Eigentlich meine Lieblingskarte im ganzen Set!
06. Black Sun's Zenith - Damnation Effekt gegen Weenies aller Art. Bye bye Aggro Decks ;)
05. Slagstorm - Drei ist besser als zwei. Wohl eher für Midgame Decks mit rot Splash dort aber eine Macht.
04. Thrun, the Last Troll - Einfach schwierig zu bespielen der Kerl. Gegen Control Decks nicht wegzukriegen. Fürchtet sich aber vor Infect und Black Sun's Zenith. Trotzdem sehr nett.
03. Massacre Wurm - Kommt, tötet gegnerische Viecher, frisst Lifepoints und liegt da fett mit 6/5. Das ist doch mal eine Ansage!
02. Green Sun's Zenith - Tutor Effekte sind eigentlich immer saustark. Hiermit gezielt Kreaturen herauszusuchen macht die Sache so richtig rund. Für alle Elfendecks und Mono G ein gefundenes Fressen.
01. Tezzeret, Agent of Bolas - Waaah Tezz 2.0 auf Platz eins? Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob Tezz wirklich so stark ist wie oftmals angenommen. Aber Planeswalker für 4 Mana sind eigentlich immer irgendwie brauchbar und ich glaube der Herr hat Potential, bisher nicht erkanntes Potential!

Wow doch noch einen heissen neuen Spoiler gefunden !!!

16 Kommentare:

  1. Don't forget the Crusaders !

    AntwortenLöschen
  2. Massacre Wurm, Galvanoth sind zu gut bewertet. Hero, Nexus sind besser. Über Tezzeret läßt sich streiten. Aber alle guten Karten sind drinnen.

    AntwortenLöschen
  3. Bin überrascht, dass der Phyrexian Revoker gar nicht vorkommt, hätte ihn unter den Top5 erwartet.

    AntwortenLöschen
  4. Günther JauchJanuar 27, 2011

    Seh ich auch so. Der Revoker gehört mindestens in die Top 5. Aber sonst ganz ok.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ja keine Ahnung, nach welchen Kriterien Du Deine Top10 aufgestellt hast. Turnierrelevant ist vor allem der Hero und mit Abstrichen Nexus und Troll. Der Rest ist Casual-Spielerei.
    BTW kann es sein, dass hier der einzige Platz im deutschsprachigen Raum ist, auf dem über die Relevanz der neuen Karten diskutiert wird? Ich meine, nichts gegen Deinen Blog, aber den habe ich jetzt auch erst über mehrere Links gefunden.

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe grade, Du meinst ja sogar den schlechten Hero. Ich meine natürlich den Hero of Oxid Ridge.

    AntwortenLöschen
  7. @Anonym: Nach persönlichen Kriterien, d.h. wie schauen meine derzeitigen Standard Decks aus, welche Farben mag ich welche weniger, wie könnte welche Karte für eines meiner Decks relevant sein.
    Man muss auch bedenken, dass ich ziemlich schnell (unüberlegt) meine top ten rausgehauen habe um auch eine mögliche diskussion in welcher form auch immer anzustossen.
    das ich allerdings den "richtigen" Hero (of Oxid Ridge) so sträflich vernachlässigt habe ist nicht zu entschuldigen. die sau ist natürlich sehr wirkungsvoll, was mir aber erst nach mehrmaligen lesen klar geworden ist.
    Und auch mit dem Pithing Needle Revoker habt ihr irgendwie recht ;)

    AntwortenLöschen
  8. übrigens noch etwas: wir sind eine kleine gruppe in wien mit guten kontakten zu einer kleinen gruppe in düsseldorf. wir spielen nicht unbedingt 100% turnierdecks. ernsthaft spielen wir schon aber ein gewisser spassfaktor kommt nicht zu kurz. mein blog ist also eher ein persönliches ding und nun durch Magic Blogs erstmalig höher frequentiert ;)

    AntwortenLöschen
  9. Um mein BTW nochmal zu erklären: dass Du hier eher Dein kleines privates Blog machst, finde ich vollkommen OK und ich schreibe ja auch deswegen bewußt anonym.
    Mich ärgert eben, dass es überhaupt keine Plattform mehr für eine Diskussion der neuen Karten gibt. Früher war das zkForum dazu da, aber das gibts nicht mehr. pmtg-Forum hat keinen entsprechenden Thread (und ob der fruchtbar wäre?). Und irgendwo einen Blog/Artikel (nicht MU), wo alle den Autor auslachen und dann ihren eigenen Senf dazugeben, gibt es sonst auch nicht.

    AntwortenLöschen
  10. hmm ja da magst du recht haben. auch die diskussionen bei mtgsalvation werden immer magerer was auch daran liegt das die leute immer unkreativer werden und nur darauf warten das die pros ihre decks vorstellen.
    wenn du magst kannst du aber gerne was schreiben und ich haue das hier bei mir drauf. fände ich interessant wie du 'was auch immer du magst' einschätzt. wie wärs deine top ten ;)

    AntwortenLöschen
  11. Kleine Gruppe in Düsseldorf? Gibts da die Möglichkeit zum Kontakt, falls da Interesse besteht?

    Galvonoth ist ja mein heimlicher Favourit :P

    AntwortenLöschen
  12. @cheonice: Aber klar doch! Für mehr Details schreib mir kurz eine Email.

    @Anonym: Bei kleinen privaten Blogs schreibst du nur anonym?!? Schämst du dich auf so einen Casuallevel zu äußern oder wie? ;P

    AntwortenLöschen
  13. @totalmassconfusion: Klar, wenn du mir sagst, wo ich die finde :P

    AntwortenLöschen
  14. @cheonice: Wenn du auf meinen Namen klickst, solltest du die Möglichkeit haben.

    AntwortenLöschen
  15. Kann ich leider nicht. Vllt weil ich nicht angemeldet bin?

    AntwortenLöschen
  16. nun gib ihm doch die mail.. hihi

    AntwortenLöschen