[FNM] Säulenbattle und Franz benutzt jetzt Hüllen ;)

 Nach langem Hin- und Her und allgemeinem Hickhack trafen sich doch tatsächlich fünf wackere Gesellen um ihrem Hobby MTG zu fröhnen. Diesmal nicht am Albertplatz und ohne Wizard Hiasi (Zitat: "Bin naß, wird wohl nix mehr.") stellte Franz uns seine frisch renovierte Bude zur Verfügung. Gezockt wurde von 20:30 bis 4:30 ;)
Zunächst wurde ein Standard Turnier gespielt mit folgenden Decks:

Franz: Mono W Metalcraft mit Myrs (oder war das doch UW?)
Michi: Mono W Infect Proliferate
ThomasH: BG Rock mit Glissa und Infect
ThomasW: Mono G Elves mit Omnath
Maggu: RUG

First game gegen ThomasW gewinne ich schnell Game1 und verliere Game2 und boarde in Game3 dann genau richtig und gewinne.
Second Game gegen Franz ging so schnell das ich noch nicht mal weiss ob es Mono W oder UW war ;) Franz zieht beide male nicht genug Länder nach.
Third game gegen ThomasH ebenfalls mit wenig Problemen allerdings ist ThomasHs Deck noch in der Findungsphase hat aber enormes Potential wie ich finde.
Fourth Game gegen Michi. Auch hier keine Probleme weil ich einfach schneller bin und Jace 2.0 ihm alles wegbouncet.

Danach gab es dann endlich zwei EDH Runden, die sehr lang und anstrengend waren aber durchaus Potential haben weitergespielt zu werden.

Dann spiele ich noch zwei Spiele gegen ThomasW mit dem Mono U Giant Flasher 2:0.

3 Kommentare:

  1. hehe, nungut, UW wars, mit myr battlespheres allerdings. hab einfach noch nichts gefunden, was die effektiv ersetzen koennte u mit den heros eigentlich gar nicht so schlecht, bei den beiden matches hier lags wirklich eher am manamangel..

    AntwortenLöschen
  2. ich hasse den jace :)
    eine der fiesesten karten ever, brainstorm, unsummon, alles in einem.

    AntwortenLöschen
  3. danke für die lobende erwähnung meines decks :)

    AntwortenLöschen