UB Tezz Infect in da house !!!!

Derzeit spiel ich mal wieder eine neue Liste bei Lackey. Brian Kibler hat auf SCG eine UB Infect Tezz Liste gepostet, die ich sehr nice finde.
Vor allem ist es eine Liste die ohne Jace 2.0 auskommt und nur zwei Tezzeret, Agent of Bolas spielt. So wurde mir das zumindest erklärt. Die Orginalliste von Kibler konnte ich leider nicht anschauen bei SCG da ich kein Premium member dort bin. Also wenn wer die Liste hat bitte hier in den Comments posten.

So schaut mein UB Infect Tezz aus:

Creatures: 13
4 Necropede
4 Phyrexian Crusader
4 Phyrexian Vatmother
1 Skithiryx, the Blight Dragon

> eine Option wäre hier vielleicht noch der Plague Myr.

Spells: 21
4 Preordain
4 Inquisition of Kozilek
3 Contagion Clasp
3 Mana Leak
1 Deprive
3 Tumblet Magnet
1 Contagion Engine
1 Black Sun's Zenith
2 Tezzeret, Agent of Bolas

> niemals Clasp und Magnet ersetzten durch Doom Blade. Die brauch man für Tezz! Die Engine ist einfach zu gut um nicht Main zu spielen. Tezz in erster Linie um schnell Clasp, Necropede und Magnet zu suchen und Nexus zu powern wenn möglich. Distortion Strike wäre noch eine Secret tech ;)

Lands: 25 wie gehabt mit 4 Nexus, Duals

Sideboard:
3 Doom Blade /Go for the Throat
2 Flashfreeze
2 Disfigure (gegen Weenies)
2 Spell Pierce
2 Duress
1 Black Sun's Zenith
1 Corrupted Conscience
2 Plague Myr

> Throne of Geth wäre noch eine Option um mehr zu proliferaten, auch um die Necropede zu sacen aber nicht mehr als 2x. Corrupted Conscience muss getestet werden sehe die aber sehr stark.

ok habe mit dem Deck noch nicht so viel gezockt aber wenn dann war es sehr erfolgreich. Tezz der einen Nexus oder Necropede zu nem 5/5er macht ist schon sehr stark. Auch die Clasps können 5/5er werden und somit ziemlich ärgern. Die Clasp töten immer irgendetwas mit 1 Toughness und die Tumble Magnet sind einfach sehr nützlich da sie immer etwas wegtappen auch gegnerische Kreaturen im eigenen Turn um einen 5/5 Necropede druch zu schicken. Engine und Black Sun's Zenith sind nützliche Mass Removal. Ich denke gerade wenn man nur zwei Tezz besitzt kann das Deck sehr fein sein (obwohl mehr Tezz natürlich immer gut sind). Jace 2.0 könnte man natürlich auch noch zockn ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich.

free for discussion...

5 Kommentare:

  1. ...wundert mich ein bisserl mit der Liste, hab sie vor kurzem deinen Bruder geschickt:

    http://magic.tcgplayer.com/db/deck.asp?deck_id=798978

    AntwortenLöschen
  2. oh mann...mein deutsch geht immer mehr vor die Hunde. Es muß natürlich deineM Bruder heißen.

    AntwortenLöschen
  3. ah danke sehr. habs gestern nicht mehr ergoogelt und irgendwie nur eine Liste spielen sehen mit 4 Jace 2.0 beim SCG in Dallas. Dort übrigens ein UW Caw Blade ohne Jace 2.0 in den Top8.

    AntwortenLöschen
  4. Habe heute frei und deswegen Zeit zu zockn. Hier die Ergebnisse:
    Pyro Ascension 2:0
    UR 2:0
    Naya 0:2 (sehr krass spielt er Hawk, zieht 3 Hawks nach und schmeisst 2 Vengevine ab)
    UB Tezz Classic 0:2
    BR Vamps 2:1 (sehr schön er spielt Jinxed Idol, sact ne Kreatur und ich mach mit Tezz den Jinxed Idol zu nen 5/5er und attakiere)

    AntwortenLöschen
  5. Brown Aggro/Hawkward 0:2
    UB Infect (Mirror) 2:0

    AntwortenLöschen