Meine Top Ten Innistrad !

Vorausgeschickt sei dass ich nicht unbedingt der Grün und Rot Spieler bin und Blau, Schwarz und Weiss zumeist bevorzuge (was dann auch irgendwie in meinen Top Ten ersichtlich wird). Auch habe ich noch keine der neuen Karten irgendwo getestet, so dass meine Wertung einfach subjektiv geschrieben ist. Gelesen werden müssen die Top Ten als Standard Bewertung alles andere würde den Rahmen sprengen bzw. sollen die schreiben die mehr von den anderen Formaten verstehen. Oftmals erfreue ich mich mehr an  tollen common oder uncommon Karten. Dabei mag ich jetzt schon Typhoid Rats (fürs Rattendeck), Silverchase Fox, Doomed Traveler und Boneyard Wurm sehr gerne. Die Duals fliessen nicht in die Bewertung mit ein (die sind einfach immer gut).

Nun gehts los:
10 Parallel Lives - Ja bei Platz 10 kann man sich noch leisten einfach mal eine "nicht unbedingt offensichtlich" starke Karte in das Ranking zu schmeissen. Ich denke aber die Karte hat jede Menge Potential und ist mit 4 Mana auch nicht unbedingt zu teuer. Man bedenke ein Dommed Traveler der stirbt bringt dann ad hoc zwei fliegende Spirits ins Play oder eine Elspeth mit sechs Token.
09 Heartless Summoning - Bin nach wie vor immer noch nicht davon überzeugt ob diese Karte sich durchsetzen wird. Doch darf sie nicht unerwähnt bleiben und gehört berechtigt in die Top Ten. Trotzdem teile ich nicht den übereifrigen Hype derzeit. Man wird sehen wie sich die Decks mit Heartless Summoning entwickeln. Den Titanen wird die Karte mehr schaden als nützen solange Dismember gezockt werden.
08 Reckless Waif - Da kann in Turn zwei schon ein 3/2er auf einen zulaufen der einen übelst verhaut. Meiner Meinung nach die stärkste Flip-Card und bitte nicht zu unterschätzen, dazu uncommon was die Karte besonders freundlich macht.



07 Midnight Haunting - Einfach und sehr gut. Zwei 1/1 fliegende Spirits die man als Intstant ins Spiel bringen kann. Erinnert ein wenig an Timely Reinforcements, die aber nur als Sorcery gespielt werden kann.
06 Geist of Saint Traft - Die sieht einfach zu gut aus. Trotzdem bin ich zwiespältig ob der Geist sich im UW auf Dauer durchsetzen kann da er nur angreifend sein wirkliches Potential abruft. Liegt er früh ohne gegnerische Blocker (oder kommt nach einem Day of Judgment) braucht der Gegner sofort eine Lösung. Man wird sehen...
05 Moorland Haunt - Bestes Utility Land noch vor Kessing Wolf Haunt. Ein fliegender Spirit für 2 Mana ist schon frech und macht jede Menge Power (wenn man dann genug Creatures im Graveyard hat).
04 Mentor of the Meek - Der Kartenzieher in jedem Weenie Deck mit Weiss auf jeden Fall eine Bereicherung. Auch beim Mentor bin ich mir noch nicht 100% sicher ob er sich dann wirklich durchsetzen kann oder doch um ein Mana zu teuer ist. Ich habe da aber grosse Hoffnungen...
03 Forbidden Alchemy - Die Wahl sich vier Karten anzuschauen, eine zu nehmen und die anderen in den Graveyard zu bringen ist mit Innistrad einfach sehr stark. Und das alles bekommt man als Instant serviert und mit Flashback für mickrige 3 Mana (geflasht dann für ordentliche 7 Mana).
02 Liliana of the Veil - Planeswalker für 3 Mana sind wirkungsvoll (siehe Jace Beleren). Lili wird ein vernünftiges Deck finden und dort für Unruhe beim Gegner sorgen.
01 Snapcaster Mage - Auch bei mir auf Platz 1. und man liesst ja jede Menge über den Snapcaster. Ich freu mich auf eine witzige starke Karte mit der man bestimmt viel Unheil anrichten kann. Für mich die beste Karte in Innistrad!

7 Kommentare:

  1. Niemanden aufgefallen dass meine top ten nur aus 9 karten bestand? nun isses einigermassen richtig ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nett zu lesen....allerdings die Frage: beziehst Du dich eher auf Casual, Constructed oder gar Limited (was ich eher nicht glaube ;) )?
    Oder ist das einfach Dein persönlicher Rundumschlag?

    Es wäre halt einfach, vernünftg zu kommentieren, wenn es um ein spezifisches Format ginge (und das auch wüsste :) )

    AntwortenLöschen
  3. Gelesen werden müssen die Top Ten als Standard Bewertung alles andere würde den Rahmen sprengen bzw. sollen die schreiben die mehr von den anderen Formaten verstehen.

    AntwortenLöschen
  4. Hi solring, ja Standard Format ist gemeint und deswegen auch so schwierig für mich einzuschätzen. Freu mich aufs draften und die neuen Decks ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube du überschätzt Moorland Haunt ein wenig. Man bedenke: Eine Kreatur muß exiled werden. In einem Blau Weiß Kontrol Deck hat man wenige Kreaturen und im Aggro Deck ist das Moorland Hount zu langsam.

    AntwortenLöschen
  6. find ich das weissgruene land auch besser, als das haunt...

    AntwortenLöschen
  7. Ja Moorland Haunt habe ich überbewertet.
    Und nein dass GW Land ist viel zu teuer.
    Bestes Land wohl RG

    AntwortenLöschen