17.09.2010 Albertplatzbattle

Zusammenkunft drei tapferer Wurzelseppen zum Freitäglichen Magicgebattle. Hiasi hatte fein aufgeräumt und die Stimmung war dementsprechend heiter und frohen Mutes ging es auch schon los. Maggu of the Unseen hatte eine kleine Überraschung parat um das Dreierspiel nicht in Wut und Trauer ausarten zu lassen, unzwar die Idee des Zwei-Fronten-Magic. Ui das klingt grausig ist es aber eigentlich nicht:

"Jeder Spieler hat eine linke und eine rechte Front. Die linke Front beschäftigt sich mit dem linken Gegner, die rechte mit dem anderen. Das heißt Kreaturen der linken Front können nur den linken Gegner angreifen und im Angriff des linken Gegners blocken, Kreaturen der rechten Front können nur den rechten Gegner angreifen und im Angriff des rechten Gegners blocken. Immer wenn ein Spieler eine Kreatur ins Spiel bringt oder eine bleibende Karte, die zu einer Kreatur werden kann, muss er sich entscheiden, in welchen Bereich er sie bringen will. In seinem Versorgungssegment kann ein Spieler eine Kreatur von der einen Front in die andere Front verlegen. Dort hat die Kreatur jedoch Einsatzverzögerung (es sei denn, sie hat Eile). Die Fronten betreffen nur den Kampf. Die Kreaturen sind für alle Spieler zielbar, auch wenn sie sich nicht in der angrenzenden Front befinden. Sind nur noch zwei Spieler vorhanden, so fallen die beiden Fronten zusammen. Das Endspiel wird wie ein gewöhnliches Einzel gespielt."

So wurde dann heiter drauf los gebattelt. Und es bereitete uns sehr viel Spass. Keine unbedingt ideale Spielweise aber besser als das "DenLinkenSpielerAngreifenBeimRechtenVerteidigen" Spielchen. Dann gabs noch die Riesentauschaktion und schwuppdiwupp ich alle meine Wölfe los ;) Im Folgenden noch höchst passable Turnierspielchen wobei die Vampire mein Lifegain Deck schlugen... unfassbar.

Summasumarum bleibt festzuhalten das ThomasW nun einen auf kevin Costner macht (so allein unter Wölfen) und Hiasi "Kot den Hammer" haben will und Ubahn fahren extrem scheisse ist.

Nächstes mal wird gedraftet mit Oberunke Franz und TerminateThomasH. Cya!

1 Kommentar:

  1. Oberunke Franz?! Nicht uebermuetig werden, Mastermade Magu, ab Okt bin ich wieder zurueck um ordentlich an den Hausregeln zu schieben&zu drehn, beware. Ansonsten werden die Gegner halt mit Team-Kampflobeshudelei eingelullt, wirkt auch.

    AntwortenLöschen