Meine TOP TEN SOM !!!

Hier meine Top Ten der SOM Rar/Mythic Karten. Die Uncommon und Common habe ich mal rausgelassen. Aber ich sehe da etliche Karten mit viel Potential! Nun das sind meine Lieblingskarten bei den Uncommon/Common je eine nach Farbe:
White: Glint Hawk: Powerhouse! In Affinität mit Artifact Decks eine top Option. Es gibt ja genug Artifacts die für 0 liegen können (Memnite, Ornithopter, Everflowing Chalice, Mox Opal) und somit die Chance in Runde 1 einen 2/2 Flying Hawk zu präsentieren.
Blue: Stoic Rebuttal: Counterspell ist back für Artifact Decks mit blue splash. Holla die Waldfee!
Black: Grasp of Darkness: -4/-4 für zwei schwarze Mana ist schon sehr massiv! Mono black decks werden den Grasp spielen jede Wette!
Red: Galvanic Blast: In Affinität mit Artefakten sehr gut. 4 damage als instant sind böse!
Green: Copperhorn Scout: Ja den habe ich mir ausgesucht weil ich denke dass es mit dem Elf jede Menge Tricks geben wird. Alle zu untappen wenn der Elf angreift ist ziemlich stark zB könnte man den Fauna Shaman zweimal benutzen oder sonst noch viel Unsinn machen.
Artifact: Hmm... was nehme ich da? Culling Dais, Infiltration Lens oder den Memnite? Memnite: Für 0 Mana ein 1/1 Pimp das ist schon ziemlich krass wie ich finde. DIE Karte in jedem Myr Artifact Deck mit lot of synergy!

Spikeshot Elder meine absolute Lieblingskarte im Set hat es leider nicht geschafft in die Top Ten wird hier aber namentlich genannt ;) Auf Platz 10 sehe ich Ezuri, Renegade Leader. Zwar Legendary und damit nicht unbedingt ein 4of in Elfen Decks aber wieder eine Option mehr zu "overrunen"! Und das wird im Mono Green Deck oft möglich sein mit den ganzen Mana Elfen .
Platz 9 geht an Indomitable Angel weil ich da irgendwie viel Potential sehe in einem Mono White Aggro Artifact Deck. Und für 4 Mana einen 4/4 Flieger ist ja auch nicht das Schlechteste und ich mag das Bild.
Molten-Tail Masticore auf Platz 8 passt perfekt in ThomasWs Training Grounds Deck und der Masticore ist auch überall sonst ziemlich fit . 4/4 für 4 Mana rulezzz!!!
Platz 7 Necrotic Ooze wahrscheinlich etwas zu hoch angesetzt aber in einem Fauna Shaman/Vengevine Deck BG mit viel Synergie. Das könnte ein sogenannter "Sleeper" werden!
Platz 6 an Precursor Golem. Hä? Wirklich? Ja! Defenitiv! Drei Golem mit 3/3 macht 9 Power! Auch wenn alle Golems an einem Lightning Bolt sterben finde ich 9 Power für 5 Mana schon krass!
Platz 5 für den Mox Opal weil er ein Mox ist ;) 1 Mana for free wenn zwei zusätzliche Artifacts draussen liegen ist sehr stark. (Godhand: Plains, Memnite, Memnite, Mox Opal, Mox Opal, Glint Hawk, Glint Hawk. Man lege den Plains und beide Memnite und beide Mox Opal; spiele beide Glint Hawk; nehme beide Moxe wieder auf die Hand und legt sie wieder. Nächste Runde dann ein Indomitable Archangel oder einen Steel Overseer oder ganz simple ein Honor of the Pure und schon gibts Damage!!!)
Eine blaue Karte dann auf Platz 4. Nein nicht Argent Sphinx (obwohl auch gut) sondern Mr. Grand Architect: Nicht zu unterschätzen der Herr Architect. Ein Blue Lord der +1/+1 gibt und Memnites blau machen kann um Mana zu tappen oder Aggro zu werden. Top Lord!
Platz 3 an die Ratchet Bomb! Mag das Ding. Zwar anfällig für alles Artifact Removal sonst sehr geil auch mit dem Voltaic Key.
Platz 2 an Elspeth Tirel! Elseeeeee. Nicht so toll wie Elspeth 1.0 aber trotzdem sehr stark, vorallem im ultimate Modus eine Macht!
Platz 1... Tataaaa bekommt Koth of the Hammer! Was ein wilder Bursche! Wahrscheinlich am Besten im Mono Red aber auch so eine böse Sau. Koth wird rocken!!!

3 Kommentare:

  1. totalmassconfusionSeptember 23, 2010

    Nette Liste, nur den Precursor Golem würde ich nicht so hoch ansetzen, denn trotz der geballten Power kann ich meinem Gegner einen tollen gefallen tun: Searing Blaze killt auch alle und ich krieg 6 Schaden ab. Into the Roil gekickert und mein Gegner zieht 3 Karten....lustig vielleicht in einen Pyromancer-Deck? Man wirds sehen.

    Les ich richtig raus, dass deine anfängliche Skepsis gegenüber dieser Edition verflogen ist oder irre ich mich?

    AntwortenLöschen
  2. nein nein meine Skepsis wurde eher bestätigt! display wird nicht gekauft. kohle für einzelne arten bei mkm gebunkert. die edition ist scheisse ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mimic Vat scheint noch eine coole Karte zu sein mit viel Interaktion. Denke die könnte preislich abgehen!

    AntwortenLöschen