Colossus Anew... not of This World







Colossus Anew... not of This World (oder Caw Go Colossus)

Auch ich bin einer von denen, die begeistert vom Blightsteel Colossus schon länger überlegen wie man den dicken Sack ins Spiel cheaten kann. Auch animiert und inspiriert von Hifis Next Level Polymorph Decks (gegen die ich übelste in Düdorf verloren habe) war nun der Colossus der ausschlaggebende Genosse in diese Richtung zu planen. Mike (hey man thanks for support) schlug dann noch Not of This World vor als Beschützer des Colossus, wenn der dann mal liegt.
Nun versuche ich das Deck anders aufzubauen als Hifi, nicht UB sondern UW! Craig Wescoe auf TCG überlegte auch schon in die UW Richtung.

Creatures:
1 Blightsteel Colossus
3 Stoneforge Mystic
4 Squadron Hawk

Planeswalker:
3 Jace, the Mind Sculptor
2 Gideon Jura

Spells:
4 Shape Anew
3 Day of Judgement
4 Mana Leak
3 Master's Call
2 Deprive
2 Not of This World
3 Preordain

Artifact:
1 Darksteel Axe

Lands:
4 Celestial Colonnade
4 Glacial Fortress
4 Seachrome Coast
5 Island
4 Plains
4 Inkmoth Nexus

Bin mir noch recht unsicher was die Anzahl an Spells angeht. Sind 2 Deprive zuviel? Bringt NoTW genug? Doch besser Spell Pierce?
Ich werde das Deck die nächste Zeit testen. Mal schaun wie es sich verhält besonders gegen Aggro Decks.

Free for discussion...

6 Kommentare:

  1. ok hier die ersten matches.
    vs. Mono B Infect 0:2
    sauschnelle kleine inkmoth nexus mit pistol sledge erledigen mich sofort. bin da viel zu langsam.
    vs. UB Control mit Tezz 3:1
    control matches liegen mir besser. eigentlich nie probleme. zweimal gewinnt der colossus, einmal ein counter battle. ein doom blade mit not to this world gecountert. einmal traumhand: runde drei das master's call, nächste runde der shape anew und gg.
    vs. Mono B Vampire 1:2
    in einem spiel mulligan auf 5 trotzdem gewonnen durch jace. in einem spiel in aussichtsloser lage das shape anew auf nen master's call myr gespielt und in das darkstell axe gemorpht... bitter!

    grundsätzlich ist das deck noch viel zu unausgewogen. ich verstehe nun warum hifi nicht trinket mage oder stoneforge mystic spielen will, da die beiden oft in der hand rumliegen, wenn man schon ein artifakt liegen hat (meistens durch die master's call).
    see beyond müssen auch rein und ein zweiter colossus.

    AntwortenLöschen
  2. ich würde klassisch caw go spielen mit 4 master's call und 2 blightsteel und 4 inkmoth ...

    AntwortenLöschen
  3. Da muß ich Anonym recht geben...hört sich so an als sollten die Mystics und die Axt raus, womit du wieder Platz für Blightsteel Colossus Nr.2 und vielleicht 2 Baneslayer und/oder Frost Titanen. Das würden mit Gideon 3 Win Conditions machen (ok...mit den Vögeln sogar 4), wodurch
    die Not of this World mir viel zu spezifisch erscheinen und locker durch Spell Pierce ersetzt werden können.

    Was ist aber eigentlich aus Tectonic Edge und Spreading Seas geworden? Keine Angst mehr vor Valakut?!?

    AntwortenLöschen
  4. Caw Go Anew

    Creatures
    4 Squadron Hawk
    2 Blightsteel Colossus

    Planeswalker
    2 Gideon Jura
    3 Jace, the Mind Sculptor

    Spells
    2 Condemn
    2 Journey to Nowhere
    3 Day of Judgment
    3 Mana Leak
    3 Preordain
    2 Spell Pierce
    4 Master's Call
    4 Shape Anew

    Lands
    4 Celestial Colonnade
    4 Glacial Fortress
    4 Seachrome Coast
    4 Inkmoth Nexus
    5 Plains
    5 Island

    AntwortenLöschen
  5. so würd ich es auch spielen ween ich jace 2.0 hätte

    AntwortenLöschen
  6. es funktionier aber irgendwie nicht. caw go ohne den colossus scheiss ist wesentlich besser :(

    AntwortenLöschen