MBS Draften aufm Albertplatz 11.02.2011

Gestern 9 Stunden Magic Draften und zocken. Von 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr morgens.
Zweimal gedraftet wurden MBS-MBS-SOM mit 6 Leutchen.
Hier schonmal meine Draft Decks (WR mit B Splash & WG Equip). Berichte folgen...

Draft Deck 1
Draft Deck 2

Draft 1 war eher holperig und ich auch nicht sonderlich gut vorbereitet. Ausserdem sehr schierig mit MBS-MBS-SOM. Ich weiss noch das mein erster Pick Leonin Relic Warder war und ich eh vorhatte eher nicht Infect/Poison zu draften, da ich annahm mindestens vier andere am Tisch würden das draften. Schnell gesellten sich einige gute rote Karten dazu aber leider nichts bahnbrechendes. Nachdem zum wiederholten mal Go for the Throat auftauchte, habe ich mir gedacht doch etwas schwarz zu splashen um etwas Removal zu haben und weil ich meinem Sitznachbarn auch nicht den Flesh-Eater Imp überlassen wollte, da er definitiv auf BG Infect draftete.
Das Deck hat sich dann auch recht ordentlich geschlagen. Habe leider nur in einem Spiel den HoOR gesehen und das war natürlich gamewin. Sonst noch sehr gut: Piston Sledge, Blisterstick Shaman und Priests of Norn. Letztendlich ein 2:2 (da hatte ThomasW schon viermal gewonnen und war Sieger des ersten Drafts).

Draft Deck 2 fand ich dann schon wesentlich stärker (habe damit aber gleich zwei Spiele verloren). Viele Kreaturen die mit Equipments stark werden und genügend Equipments. Top Karten: Viridian Emissary, Mirran Crusader, Silverskin Armor.
Besonders hilfreich war das Silverskin Armor was die Kreatur auch zum Artifakt macht und somit genug Schaden gemacht hat mit Mirran Mettle und Metalcraft. Die letzten drei Spiele wurden gewonnen ;) 3:2

Im Draft 1 Turnier haben wir uns ein wenig übernommen mit jeder gegen jeden best of 3 (also wer zuerst 2 Spiele gewinnt). Das dauerte einfach zu lange.
Draft 2 jeder gegen jeden ein Spiel.

ThomasW
war deutlich am besten und verdient der Gewinner des Abends. Glückwunsch!

Sonst noch einige Epic-Games gegen Hiasis Mono W Knight Deck gespielt gegen mein UW (noch in alter Form).
Kuldotha Red haut rein wie sau wenn die Starthand stimmt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen