Umfrage: Beste Mythic in MBS ist?

Eine Woche mystisches abstimmen über die beste Mythic MBS Karte erbrachte folgendes Urteil:

01 Tezzeret 16
02 Thrun 6
03 Sword of Feast and Famine 4

04 Hero of Bladehold 3
05 Massacre Wurm 2
06 Consecrated Sphinx, HoOR, Blightsteel Colossus 1

keine Nennung; Praetor's Counsel, Glissa 0

Nun was sagt uns diese Umfrage jetzt genau über die Mythics in MBS? Eigentlich ja gar nichts, da die Frage viel zu unkonkret auf eigentlich nichts heraus wollte. Meinte der jetzt beste Mythic MBS für Standard? Oder so allgemein welche am besten ausschaut? Coolster Name? EDH brauchbar?

Ich denke ja, dass die meisten Abstimmer nach Standard Fähigkeit schielen und deswegen so gewertet haben. Tezzeret liegt deutlich vorne mit 16 Stimmen obwohl niemand sagen kann ob diese Karte nun wirklich gespielt werden wird, ob sie preistechnisch so abgeht wie Jace 2.0 oder ob sie in drei Wochen soviel kostet wie Elspeth oder Venser (10€).
Anfänglich doch sehr misstrauisch glaube ich dass Tezz ein Deck finden wird! Nicht ein UB Infect Deck sondern ein sehr kontrolliges Deck zusammen mit Jace 2.0 (trotzdem UB).
Thrun auf Platz zwei mit 6 Stimmen. Hmm... klar quasi nicht targetbar, uncounterbar und regeneratefähig (haha drei Begriffe, die einfach nur scheisse englisch-deutsch klingen). Ich sehe Thrun eher im Sideboard schlummern und gelegentlich ausgepackt gegen Jace 2.0 aber da kann man ja fast besser den HoOR spielen mit Haste und Battlecry und gegen Jace 2.0 bouncen auch gewappnet. HoOR (meine neue Lieblingsabkürzung neuerdings) hat aber nur 1 Stimme bekommen. Wenn sich da die Abstimmer nicht noch wundern werden was HoOR nicht alles kann ;)
SoFaF habe ich unterschätzt! Das gebe ich gerne zu. Ich glaube das Schwert hat ungeheuer Potential und wird man in vielen Decks wiederfinden. HoB sehe ich leicht schlechter als HoOR auch wenn es viele nicht glauben werden. Denke "Haste" macht wahnsinnig viel aus. Das Glissa 0 Stimmen bekommen hat stimmt mich ein wenig traurig und ich erwarte nun BG Infect Artifact Decks, die euch allen zeigen dass in Glissa mehr steckt als nur ein schlechter legendary Elf.

1 Kommentar: