Hats "The Innovator" wieder geschafft?

...jedenfalls ist Patrick Chapin mit den von ihm entwickelten Tezzerator Deck unter den Top8 der PT Paris gelangt . Mit genau diesem Deck tritt übrigens Matignon im Kampf um den Titel als "Player of the Year 2010" gegen Brad Nelson an, der ein Version von Kiblers Caw Go (mit 4 Stoneforge Mystic) pilotiert. Hier klicken falls euch die genauen Listen interessieren.

Überhaupt, obwohl Indianapolis SCG Open als Kompass für das Meta der neuen Saison gewertet wurde, haben es weder Vampire, Valakut noch Kuldotha Red in die Top8 geschafft. Papa Jace dagegen, der in Indiana lediglich in einem Deck unter der besten acht zu finden war, ist wieder voll da. Schönen Gruß an dieser Stelle an die Panikverkäufer, die den blauen Mann für 60 bei MKM reingestellt haben (noch kriegt man einige für 65,-), irgendwie kommen mir da Assoziationen mit Aktien Spekulanten in den Sinn...

Sehr gefreut habe ich mich über Nico Bohny, der mit GW Quest angetreten ist, schließlich spiele ich das Deck selber und halte es schon länger für sehr unterschätzt.

Die genauen Decklisten der Top8 in Paris findet ihr hier. Top Standard Decklisten hier.

-totalmassconfusion

6 Kommentare:

  1. yo scheint so ... Tezz 2 wird immer teurer ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mr. Chapin gleich wieder raus. Aber ein Wunder dass Chapin es mit dieser Decklist in die Top 8 geschafft hat. Finde die mehr als wackelig..

    AntwortenLöschen
  3. Wundert mich, denn als ich den ersten Blick auf die Liste geworfen habe, fand ich sie total schlüssig. Wenn Tezzeret Deck, dann so, vielleicht noch was finetuning, aber ich denke Herr Chapin hat wieder ein Archetyp für Standard erschaffen...
    Außerdem hat er es wohl nicht umsonst mit 37 Punkten in die Top8 geschafft.

    AntwortenLöschen
  4. Mit "wackelig" meine ich an erster Stelle die Manabase. Wenn die gebattled wird mit TecEdge, Spreading Seas, Acidic Slime kann ich mir vorstellen dass Tezz und Konsorten zu kämpfen haben.
    Klar Mr. Chapin macht Mana durch die Artifakte aber trotzdem erscheint mir das sehr anfällig.
    Gegen Aggro Decks würde ich das Deck gerne mal sehen. Kuldotha Red obwohl nicht in den Tops is megaschnell, spätestens Turn 4 ist da Schluss (jetzt mal aussen vor, dass das Deck mega anfällig ist). Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los, dass da eine Karte (Tezz) unnatürlich gepusht wird um im Gespräch zu bleiben (und möglicherweise teurer zu werden). Jaja Verschwörungstheorie aber ist schon wahnsinn das eine Karte innerhalb 48 stunden um 14€ teurer wird.
    Übrigens noch eine kleine Geschichte nebenbei: Habe noch vor dem Grand Prix zwei Tezz bei MKM geordert fürn Bro zum Geburtstag. Beide für circa 22€. Einer der beiden Verkäufer versucht derweil aus dem Deal rauszukommen und beschimpft mich aufs Übelste. Email an mkm ist raus. Ich halte euch auf dem Laufenden ob sich da was tut ;)

    AntwortenLöschen
  5. Würde eher Artefakt Hass als Problem sehen bei den Deck...Manamäßig gibt es vielleicht gute Möglichkeiten das Deck von Rot abzuschneiden, allerdings sind Decks die das können meistens nicht aggro- sondern controllastig, weswegen das Fehlen der removal weniger weh tut. Essentieller wäre das abkappen von Blau, was sich bei 10 Quellen als schwieriger erweisen sollte.
    Gegen schnelle Aggrodecks hat es aber alleine Main einige Antworten, Kuldotha Red sollte nach einen Turn 2 Pyroclasm einige Probleme haben. Auch hier gilt es natürlich eine gute Starthand zu erwischen. Nur meine Meinung, ich würd das Deck trotzdem nicht spielen ;)

    Aber Verschwörungstheorie? Mitnichten mein Freund. Bin da völlig deiner Meinung, natürlich wird Tezz gepusht, er ist schließlich Herz des Decks und 4 mal drin. War das vor kurzem mit UW Control mit Jace 2 (und damals BA) nicht auch so? Ist es nicht krass, dass eine Karte die vorletzte Woche kaum unter 80 Euro zu kriegen war, letztes Wochenende um 20 Euro fällt, nur weil Sie in den Top8 irgendeines Turniers am Arsch der Welt nicht die Top8 dominiert? Und ist es nicht noch viel beknackter, dass diese Karte überhaupt so teuer sein kann? Dieses extremste Beispiel im momentanen Standard Format gilt natürlich für viele Karten.
    Dabei geht es hier um die Erwartungen von Analysten, bei Magic in Form von ProPlayer, Kolumnisten und Decktheoretiker, die alle zufällig für Firmen arbeiten oder sie selber führen, die genau diese Karten verkaufen. Chapin ist einer der besten Staubsaugervertreter der Branche und für SCG einfach Gold wert.

    Bin gespannt wie das mit den Spacken bei MKM ausgeht!

    AntwortenLöschen
  6. Top Standard Decklisten hinzugefügt. So ist alles beisammen ;)

    AntwortenLöschen