EPIC! Gavin Verhey!

Endlich mal etwas Zeit die letzten Magic Artikel der letzten Tage etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, so durchstöbere ich TCG, Channel Fireball und SCG und da les ich dieses Kleinod des MagicGeschreibsels:
In Zeiten des MBS-draftens, Booster-aufreissens, Karten-sortierens, Gedanken-sich-machens, Decks-probierens kommt Gavin Verhey mit Flow Of Ideas  auf SCG daher und erklärt uns das (sein) (Magic)Leben - äußerst alltäglich, höchst persönlich, sehr poetisch und ganz und gar anders.
Irgendwie bekomme ich nicht aus dem Kopf, dass ich diese kurze Geschichte gerne als Comic sehen würde. Nicht im Superman-Comic Style sondern so ein Real Life Comic wie Manu Larcenet in "Der Alltägliche Kampf"...
Es wird Zeit, dass sich endlich mal wer hinsetzt und einen Real Life Magic Comic zeichnet (Hiasi kannst du das?)!
Wie schreibt Junot Diaz so schön in seinem Roman "Das kurze wunderbare Leben des Oscar Wao" über Magic: "Er wollte Magic eine Chance geben und versuchte sich, ein anständiges Deck zusammenzustellen, aber es war einfach nicht sein Ding." (mein Dank gilt Franz, der mir diesen Tipp gab). Gavin Verhey schafft das spielend. EPIC!

Update 10.02.2011: Zeromagic beschäftigt sich auch mit Gavin Verheys Artikel! Highly recommended!

3 Kommentare:

  1. Awesome! Dieser Artikel gehört zum besten was ich seit langem online gelesen habe (nicht nur in Bezug auf Magic).

    Klasse, dass hier auch mal anspruchsvolle Comics angeschnitten werden. Ich bin mir sicher, dass du Donjon kennst. Lewis Trondheim hat aber auch die Großartige Serie Namens "Herrn Hases haarsträubende Abenteuer" kreirt. Ein in der der Art einer Fabel gemachter Real Life Comic vom feinsten. Wer es noch nicht kennt, dem sei die Reihe wärmstens empfohlen!

    AntwortenLöschen
  2. Donjon und Herr Hase sind Pflichtlektüren, natürlich ;) Madde bekommt jedes Jahr nen Donjon zu Weihnachten ;) Aber "Der alltägliche Kampf" und "Fräulein Rühr-mich-nicht-an"sind auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. "Donjon Monster 05: Die Ehre der Soldaten" ist eines meiner all-time favourites ;)

    AntwortenLöschen